"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 13

oxid1zer 30.01.2019 - 22:14 37956 214
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Funktioniert auch einwandfrei.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Danke für den Hinweis. Da war ich aber blind :D

Dennoch ist es ein Witz, dass scheinbar diverse zeitgetriggerte Automationen eine manuelle Bestätigung benötigen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Da gab es in der Beta noch einen Switch um das ein/auszuschalten - der is scheinbar rausgeflogen :/ Kommt hoffentlich wieder.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
nächstes update :) - 13.1.2 iOS und iPadOS ist draussen

Edit - watchOS 6.0.1 ist auch da

Bearbeitet von scarabeus am 30.09.2019, 19:13

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Kommt mir das nur so vor oder wird das immer schlimmer mit den Updates?
An (Apple) Update a day...

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Zitat aus einem Post von salsa
Dennoch ist es ein Witz, dass scheinbar diverse zeitgetriggerte Automationen eine manuelle Bestätigung benötigen.

Auch nach iOS 13.1.2 braucht z.B. 100% Laustärke bei einer bestimmten BT-Verbindung eine manuelle Bestätigung. Nutzlos.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von salsa
Dennoch ist es ein Witz, dass scheinbar diverse zeitgetriggerte Automationen eine manuelle Bestätigung benötigen.
Absolut!

Der Ärger bzw. "Aufruhr" in der Shortcuts-Community ist auch dementsprechend groß. Einerseits ist es so ein ganz klein wenig verständlich, da Apple wohl verhindern möchte, dass der 08/15-User in seiner Blödheit auf einmal bösartige Shortcuts im Hintergrund laufen hat, von denen er nichts mitbekommt. Andererseits wäre das meiner Meinung nach mit einer zusätzlichen Option in den Einstellungen ("Im Hintergrund laufende Shortcuts erlauben?") und einem dicken, fetten Warnhinweis (der von mir aus auch alle 2 Wochen oder wwi erneut aufpoppen darf) auch lösbar.

Ich hoffe sehr, dass das Feedback dazu in den kommenden Tagen und Wochen häufig und lautstark genug ist, so dass Apple das (wieder) ändert in einem iOS 13.x Update.

Zitat aus einem Post von salsa
Kommt mir das nur so vor oder wird das immer schlimmer mit den Updates?
An (Apple) Update a day...
:) In diesem aktuellen Fall ist es wohl eine kleine Ausnahme, da Apple ja mutmaßlich deswegen 13.0 schnell rausgehauen hat, weil sie damit die USA/China-Zoll-Auswirkungen für ihre diesjährigen, großen iPhone-Auslieferungen im September mildern wollten (soll heißen: 13.0 musste schnell fertig werden, damit die iPhones möglichst früh aus China rausgeflogen werden konnten). Das 13.1 Update wäre also "unter normalen Umständen" eigentlich die Auslieferungsversion (sprich: 13.0 GM) gewesen, wir hätten uns also mindestens mal ein Update erspart. Ein wenig patschert von Apple, ja.

Grundsätzlich finde ich es aber sogar erfreulich, wenn gerade Apple auch kleine, schnelle Bugfix-Updates raushaut und man nicht 2-3 Monate warten muss (war ja früher schon öfters der Fall).

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
13.1.3

Zitat
iOS 13.1.3 beinhaltet Fehlerbehebungen und Verbesserungen für dein iPhone.

Dieses Update:
- Behebt ein Problem, bei dem ein Gerät bei eingehenden Anrufen möglicherweise nicht mehr klingelt oder vibriert
- Behebt ein Problem, bei dem Einladungen zu Terminen in Mail nicht geöffnet werden können
- Behebt ein Problem, bei dem Daten in der App „Health“ nach Anpassungen für die Sommerzeit möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden
- Behebt ein Problem, bei dem Sprachmemos nach der Wiederherstellung von einem iCloud-Backup nicht mehr geladen werden können
- Behebt ein Problem, bei dem Apps bei der Wiederherstellung von einem iCloud-Backup nicht mehr geladen werden können
- Behebt ein Problem, bei dem die Apple Watch nicht mehr erfolgreich gekoppelt werden kann
- Behebt ein Problem, bei dem Mitteilungen nicht mehr auf der Apple Watch empfangen werden können
- Behebt ein Problem, bei dem bei bestimmten Fahrzeugen Bluetooth-Verbindungen abbrechen können
- Verbessert die Zuverlässigkeit der Verbindung von Bluetooth-Hörhilfen und -Headsets
Verbessert die Leistung beim Start von Apps, die Game Center verwenden

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
hoffe sie bringen bald sinnvolle automationen ohne das man das bestätigen muss *bah*

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat aus einem Post von Master99
hoffe sie bringen bald sinnvolle automationen ohne das man das bestätigen muss *bah*
Auf Home bezogen?
Die sind nur zu bestätigen wenn bspw ein Garagentor oder dgl. dabei sind. Ist nicht ganz sinnfrei, hätts aber auch gern selbst bestimmt.
Ich würde mir endlich wünschen, dass vorhandene Wetterdaten verwendet werden können. Also die von den Wetter App und nicht nur von Sensoren.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
nein, shortcuts direkt rein aufs ios-device bezogen. ich will zb zeitgesteuert wifi&daten ein/ausschalten. geht leider nicht. :(

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Skurilitäten - heute früh beginnt mein iPhone nonstop mit mir zu sprechen.. immer wieder den Satz "My Friend, Wacky Wacky".. alle 10-15 sec


WTF

Bin nicht draufgekommen von welcher App das gekommen ist (Siri Stimme ists ja nicht) - ging erst durch einen Neustart weg :/
Bearbeitet von XeroXs am 17.10.2019, 08:54

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Bist das Du?
https://discussions.apple.com/thread/250726716

Ansonsten bist zumindest nicht allein damit.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
@prronto ich denk nicht, wer macht sich jünger ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Haha nein, bin nicht ich.. gleich mal antworten...

@DAO: detective? :D
Bearbeitet von XeroXs am 17.10.2019, 09:30
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz