"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS8

mascara 14.09.2014 - 14:08 32360 304 Thread rating
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Hats schon jemand installiert?
Habs seit gerade eben auf meinem iPad Mini der ersten Generation am laufen, und daweil schaut es sehr gut aus.

Im Safari gibt es ein paar Änderungen (Fav leiste verschwindet wie am iPhone, Bookmarks in der Adressleiste, ...).
Foto App ist auch anders, mir gefällt die neue Anordnung der Fotos nicht, oder ich habe die alte noch nicht gefunden.
Tastatur ist auch neu.
Viele neue Wallpaper :)

Performance kommt mir etwas langsamer vor. Es zieht sich alles irgenwie hin.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
da kommen nur Devs ran oder? offiziell ist ja erst am 17. rollout

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
GM kann man schon downloaden.
Da muss man kein Dev dafür sein.

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Nutze ich auf 5S und Retina iPad Mini. Läuft auf beiden Geräten hervorragend.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von mascara
GM kann man schon downloaden.
Da muss man kein Dev dafür sein.
Naja streng genommen schon, denn sonst verstößt man gegen die Apple Richtlinien.. ;)

Aber ja, man kanns wohl von der einen oder anderen Quelle "sideloaden", und als Dev-Gerät muss es auch nicht mehr registriert sein.

Ich habs am iPad Mini Retina - aber ehrlich gesagt noch nicht groß einen Unterschied bemerkt (bis auf die schon angesprochenen). Dazu brauch ich glaub ich erst Yosemite am Mac, bzw. v.a. iOS8 Apps (Keyboards, Notification Widgets,...), die ja dann erst mit 17.9. in den Store kommen.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Wahnsinns technische Innovation: Bei den Fotos zeigt er das Aufnahmedatum endlich an :D (oder war das vorher schon und ich habs nicht gesehen?)

Ansonsten viele Kleinigkeiten die Helfen aber nix großartiges - die Tastatur bzw. die Wörterbuchvorschläge finde ich sehr praktisch. Endlich muss man nicht mehr dieses mini "x" treffen.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Mit den offeneren Systemschnittstellen erhoffe ich mir eine geschmeidige Owncloud Integration. Es wär einfach herrlich komplett auf icloud verzichten zu können. Derzeit ist die komplett automatisierte Synchronisation der Bilder das einzige was ich noch von icloud brauche.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Habs am 5s und Mini 2 Retina, läuft butterweich, schneller als zuvor und verbraucht sogar weniger Akku!

Viele kleine aber feine Änderungen machen das Arbeiten noch schneller, ich finds genial!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
gut das Macht Sinn weil beide devices eine 64Bit CPU haben. Ios7 war auf 64Bit nicht so stabil.

Hat jemand einen Versuch auf iPhone5 und 4s gewagt?
das erste iPad Mini wäre auch interessant.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Ja ich. Wie oben schon erwähnt, kommt mir das iPad mini etwas langsamer vor.
Safari merkt sich den Inhalt von nur zwei Tabs.
Pulse und Flipboard haben auch etwas längere Ladezeiten.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
ich hab noch ein iPad mini mit ios6.
ich weiß nicht ob sich die Aktualisierung auszahlt. :/

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Das Mini hat doch gute Hardware. Man muss bei iOS7 nur darauf achten das die Hintergrundaktualisierung sowie die Animationen aus sind.
Damit läufts auf 4s super also sollts auch bei dem Mini doch gut laufen.

Edit:iOS 8 hat iirc keine höheren Anforderungen oder?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
das problem beim mini ist eher das display mit seiner geringen auflösung!
iOS7 interface ist einfach auf retina optimiert.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Fuer mich persoenlich ist die neue photocloud sharing funktion am interessantesten. Hoffentlich funktionierts so wie es scheint, dann haben endlich sowohl frau als auch ich die jeweiligen photos vom anderen ueberall zugaenglich.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
für wann wird das update erwartet?

gut, ist schon soweit ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz