"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 4

Smut 21.06.2010 - 15:28 48639 447
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
das update sollte in kürze per itunes eingespielt werden. ein termin der iPad version ist noch nicht bekannt, vermutlich aber gegen september/oktober. iOS4 ist erstmals für alle kompatiblen endgeräte gratis. hier ein kurzer überblick über die features, die am jeweiligen endgerät unterstützt werden:

iPods

iPod touch 1G: Unsupported
iPod touch 2G: Game Center, Spell Checking, Unified Inbox, Folders, iBooks, iAds
iPod touch 3G (32 & 64GB Only): Multitasking, Folders, Game Center, Spell Checking, Unified Inbox, iBooks, iAds, Wallpapers for Homescreen


iPhones

iPhone 2G: Unsupported
iPhone 3G: Game Center, Unified Inbox, Spell Checking, Folders, iBooks, iAds
iPhone 3GS: Multitasking, Folders, Game Center, Spell Checking, Unified Inbox, iBooks, iAds, Wallpapers for Homescreen
iPhone 4: Everything
Bearbeitet von Smut am 21.06.2010, 15:36

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
bitte warum bekommt das 3G keine Wallpapers für den Homescreen ? An der Fehlenden Leistung wirds ja wohl nicht liegen :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
ich weiß nicht ob das 100% stimmt. ich hab hier auf einen ipod touch 2g die gold version aufgespielt und die wallpapers werden nicht unterstützt. ev. unterscheidet sich die final doch von der gold version. aber das ist der aktuelle status. egal ob ich die funktion habe oder nicht, ich will den homescreen schwarz lassen, ist jetzt schon sehr bunt.

edit: und ja, natürlich kanns an der fehlenden leistung liegen. das 3G hat ja ne langsamere CPU als der ipod touch 2G wenn ich mich richtig erinnere.
Bearbeitet von Smut am 21.06.2010, 15:36

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Was vllt. noch gut wäre zu wissen ist was kann das 3GS z.B. nicht was das 4er schon kann. Damit man schnell sieht, aaah ok, das is a fettes Feature was das 3GS nicht kann aber das 4er schon ... oder gibts sowas eh nicht?

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Denke es sind nur HW-bedingte Features die das 3gs vom 4-er bei ios4 unterscheiden wie Videotelefonie.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von pinkey
Was vllt. noch gut wäre zu wissen ist was kann das 3GS z.B. nicht was das 4er schon kann. Damit man schnell sieht, aaah ok, das is a fettes Feature was das 3GS nicht kann aber das 4er schon ... oder gibts sowas eh nicht?
Außer Facetime fällt mir jetzt nichts, was das 3GS (softwareseitig) im Vergleich zum iPhone 4 nicht können wird.

Hier noch ein detaillierter Walkthrough zu iOS 4:
http://www.tipb.com/2010/06/14/ios-4-walkthrough/

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von nitschi
Außer Facetime fällt mir jetzt nichts, was das 3GS (softwareseitig) im Vergleich zum iPhone 4 nicht können wird.

Hier noch ein detaillierter Walkthrough zu iOS 4:
http://www.tipb.com/2010/06/14/ios-4-walkthrough/

Fein, darauf würd ich gut und gerne verzichten können :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
bin gespannt was ich mitn 3g dann in ein paar wochen machen kann. warscheinlich alles durch die szene bis auf videotelefonie...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
es ist echt abartig wie wenige screens man jetzt mit den foldern braucht :D

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Soll es wirklich heute erscheinen?

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
laut macnews.de heute um 19 uhr mez.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
ah ok danke. dann brauch ich noch nicht wie wahnsinnig den "nach update suchen"-Knopf drücken.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
weiss schon jemand was genaueres zu dem angeblichen unlock der heut kommen soll?
soll man jetzt lieber nicht per itunes aktualisieren bzw soll man überhaupt nicht auf 9.2 updaten?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von d3cod3
es ist echt abartig wie wenige screens man jetzt mit den foldern braucht :D

und wieviel speicherplatz ich brauchen werd weil ich "unwichtigere" apps eher oben lasse :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz