"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPad-Spiele für Kids (~6 Jahre)

3mind 27.01.2013 - 19:55 2073 2
Posts

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
iPad Spiele (~6Jahre)

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? ich möchte den Jüngsten nicht permanent aber hin under wieder mal auf am iPad beschäftigen - er kommt jetzt dann in die Schule, ergo kann er Zahlen lesen, Text aber nicht.
Mein größtes Problem bzw. Painpoint ist, dass sämtliche Spiele entweder voll mit erzwungenen Werbungen sind (Videos etc das man sich ansehen muss um weitermachen zu können) oder eben überhaupt nur mit in-app-purchases spielbar sind (gerade wenn aufgrund der Schwierigkeitsstufe oder der fehlenden Übung noch oft Fehler passieren).

Bzgl. Genre ... mir wäre halt irgendwas mit Geschicklichkeit, bissl denken und natürlich wenig/keine Gewalt am liebsten ... hätte da an bubble-shooter, Mal-apps, etc gedacht ... irgendwelche Empfehlungen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Überhaupt auch kein problem da mal einmalig was dafür zu bezahlen btw, erwarte mir auch nicht da vieles gratis zu bekommen, möchte nur wie gesagt das ganze Werbungs/in-app-zeugs vermeiden...

Und bevor das jetzt in die falsche Richtung geht: wir spielen sehr viele analoge Spiele zu zweit oder mit der gesamten Familie und sind auch genug mit ihm im Freien unterwegs :)
Bearbeitet von 3mind am 24.05.2021, 21:45

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
leider hats recht viel werbung, aber ich spiels auch gerne nebenbei mal:
uno

und als erwachsner hat mich seit letzter woche rummikub recht heftig in seinen bann gezogen, aber das ist definitiv noch nix ab 6 jahren.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Thinkrolls 2 fällt mir da spontan ein - hat unserer in dem alter gern gespielt. Musst mit einem Ball/Kopf nach unten rollen und dabei einfache Logikrätsel lösen (Dinge verschieben, bzw. ein- oder ausschalten) um weiter zu kommen.

Ist glaub ich einmal zu kaufen ohne Werbung wenn ich mich richtig erinnere.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz