"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IPad - das Apple Tablet

scarabeus 03.01.2010 - 10:36 72693 773 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
kommt es oder nicht?
angeblich wird es am 26.1.2010 (keynote) verkündet - die gerüchte um das iSlate werden immer mehr.

angeblich gibts eine bestätigung von einem ehemaligen google chef :p

derstandard.at

wird gekauft, sollte es wirklich kommen :D

Update: Mittlerweile heißt es IPad und es gibt bereits erste Reviews.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Dass es kommt ist schon so gut wie sicher, aber für 1000€ kaufe ich mir lieber was anständiges.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
wobei nur virtuelle Tastatur alleine irgendwie fad ist bei einem Tablet... was ist nur aus den Handschrifterkennungs-Ansätzen geworden die es ja schon ewig gibt (PDAs). Die haben zwar den Sprung auf Handys geschafft aber am PC/Laptop kann man brauchbare Lösungen an einer Hand abzählen... da könnte man schon viel weiter sein imo (genauso bei Spracherkennung).

also für mich muss ein Tablet ein brauchbarer Notizblock-Ersatz sein... und den gibt es noch nicht wirklich. Vielleicht schafft es Apple ja - aber die Innovationsbereitschaft die früher mal da war fehlt ihnen inzwischen ein wenig imo. Das wird ein "großes" iPhone mit Apps die an ein größeres Display angepasst sind, recht viel mehr wohl nicht...

dann lieber ein ModBook Pro... wenn es bloß nicht so teuer wär :(
http://www.axiotron.com/index.php?id=modbookpro

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
denk auch dass es fast sicher kommt...
Viel gespannter als aufs Tablet bin ich darauf wie uns Apple einzureden versucht dass die ganze Welt es brauchen wird. Ich seh momentan keinen Einsatzzweck aber das heißt ja nicht viel bei Apple ;)

Viele vergleichen es ja sogar mit dem Kindle, der Vergleich ist aber aufgrund von e-ink mMn total unangebracht.
edit: hab mich falsch ausgedrückt, nicht als Vergleich sondern als Ersatz für den Kindle..
Bearbeitet von defe am 03.01.2010, 12:08

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
find es immer wieder lustig dass sich leute schon wieder über features / missing features aufregen obwohl noch _nichts_ zu diesem gerät bekannt ist :rolleyes:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
bin echt gespannt was es kosten soll, finds generell schon interessant für couch surfing sicher optimal

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von d3cod3
find es immer wieder lustig dass sich leute schon wieder über features / missing features aufregen obwohl noch _nichts_ zu diesem gerät bekannt ist :rolleyes:

Ich finds noch lustiger, dass der Börsenkurs von Apple schon steigt, weil manche Leute glauben, dass Apple möglicherweise so ein Gerät ankündigen könnte.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von that
Ich finds noch lustiger, dass der Börsenkurs von Apple schon steigt, weil manche Leute glauben, dass Apple möglicherweise so ein Gerät ankündigen könnte.

Deswegen nennt man es wohl Börsenspekulation...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Zitat von that
Ich finds noch lustiger, dass der Börsenkurs von Apple schon steigt, weil manche Leute glauben, dass Apple möglicherweise so ein Gerät ankündigen könnte.

Ich finde es auch lustig - und freue mich darueber… :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat von d3cod3
find es immer wieder lustig dass sich leute schon wieder über features / missing features aufregen obwohl noch _nichts_ zu diesem gerät bekannt ist :rolleyes:
Lustiger find ich die "Ist gekauft." Kommentare...oder wart, ich finds doch traurig. :(

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von Sephiroth
Lustiger find ich die "Ist gekauft." Kommentare...oder wart, ich finds doch traurig. :(

warum?
vielleicht kann ich sowas brauchen?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ja was weißt du zu dem Gerät schon?

Egal wie fail es is, wenns kommt kaufst es. Das mein ich.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Für mich wäre so ein Tablet auch momentan ein absolutes "must-have"-Teil (muss aber WMC und Windows kompatibel sein).

Leider befürchte ich, dass das Teil irgendein obligatorisches, appletypisches, "Antifeature" dabei haben wird, welches mich vom Kauf abhält. Aber warten wir es einfach mal ab...

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
wäre ja nur zu cool, wenn das am 26. angekündigt wird!
Gscheite Hardware solle sich ja bei der Größe ausgehen, ob Apple das auch so sieht?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
njo, der neueste ARM chip? Angeblich rennt ja das iphone OS (v4) drauf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz