"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 15 / 15 MAX / 15 PRO / 15 PRO MAX / Apple Watch 9 / Apple Watch Ultra 2 (2023)

Darksteel 05.04.2023 - 22:59 54384 533
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8285
Also ich verwende seit dem iPhone 3G keine Hüllen und hab’s noch nie geschafft ein Handy zu Schrotten….

Kleine Kratzer ab und zu ja am Display aber sonst…

Dann brauch ich mir ja gar keine Farbe aussuchen wenn ich’s eh in ne Hülle steck

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7108
Ich hab's auch mit und ohne noch nie geschafft. Hoff ich verschrei es nicht jetzt! :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11402
Zitat aus einem Post von creative2k
Also ich verwende seit dem iPhone 3G keine Hüllen und hab’s noch nie geschafft ein Handy zu Schrotten….

Dann brauch ich mir ja gar keine Farbe aussuchen wenn ich’s eh in ne Hülle steck

es gibt durchsichtige hüllen, ist sogar im video drinnen, auch welche die sich nicht verfärben.
außerdem ändert das ja nix an der tatsache dass man das teil recht einfach robuster bauen könnte wen man auf Materialien setzen würde die nicht so leicht brechen...

edit: natürlich wirds leute geben die ein smartphone immer hüten wie den augapfel... meine herangehensweise ist das nicht... einen fall von z.B sitzhöhe muss das einfach aushalten
Bearbeitet von davebastard am 23.09.2023, 10:21

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 822
Zitat aus einem Post von davebastard
das noch immer auf der rückseite glas verwendet wird ist was das ich überhaupt ned versteh.

hinten Glas ist doch nur weil Wireless Charging besser funktioniert als mit aluminium oder?:confused:

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2914
Zitat aus einem Post von davebastard
außerdem ändert das ja nix an der tatsache dass man das teil recht einfach robuster bauen könnte wen man auf Materialien setzen würde die nicht so leicht brechen...

Plastikrückseite? Schaut dann ja toll aus sicher bei nem 1000€+ Telefon. Metall wäre halt nicht möglich.

Und seltsam, meine Glasrückseiten (gibts ja schon lange) sind mir noch nie gebrochen. Und ich kenne auch keinen mit dem Problem

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11402
Zitat
Plastikrückseite? Schaut dann ja toll aus sicher bei nem 1000€+ Telefon.
ja warum nicht, es gibt ja nicht "das" plastik sondern auch hochwertigere materialien. muss man halt ein bisserl überlegen welches und wie das overall design ist. aber ich fänd das sinnvoller.

Zitat
Und seltsam, meine Glasrückseiten (gibts ja schon lange) sind mir noch nie gebrochen. Und ich kenne auch keinen mit dem Problem

ich keinn einige und mir ist es auch mal gebrochen, habs aber tauschen können (ist schon so lang her da ging das noch relativ einfach). Seitdem hab ich aber immer Hüllen gehabt.

Nur weil es sich bei den Herstellern durchgesetzt hat aus "design" Gründen, muss ich das noch lange nicht gutheißen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8711

Wenn der Akku interessiert dann hier schauen.
15 Pro mit am schlechtesten. Heidenei.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2914
Zitat aus einem Post von Earthshaker
15 Pro mit am schlechtesten. Heidenei

Wie gut dass ichh mir n Pro Max hol. Wobei die "kleineren" (also Pro ohne Max,...) nie berühmt waren bezüglich Akku. 1 Tag kommt man durch (ausser man schaut 10 Stunden YT), aber mit dem PRo Max sind, je nach verhalten, auch mal 2 Tage drin (schaff ich oft, vorallem am Wochenende).

Dass das 13 pro Max auch sehr gut war, wundert mich nicht. Das war bis vor dem 15er einer der besten Akkus (neben dem XR). Mein XR hat inzwischen mein Vater übernommen(mit meiner AW 7, da er eh Herz Probleme hat, ne sehr gute Uhr, und den Kardiologen freuts auch) , und ich hab aktuell n 13PM, noch bis Dezember.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2711
Die neuen "Leder"-Hüllen scheinen nicht gut wegzukommen: https://www.computerbase.de/2023-09...ritik-auf-sich/

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16597
Zitat aus einem Post von Earthshaker

Wenn der Akku interessiert dann hier schauen.
15 Pro mit am schlechtesten. Heidenei.

Geiler Test ohne iPhone 14/13/pro.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2914

Rafael hat einen „kurzen“ Vergleich der Pro/Pro Max Kamera gemacht. Was raus kommt, war eigentlich logisch (auch wenn viele meinen, das Pro hat die „bessere“ Kamera)

Das pro max ist bei 5x besser als das pro
Das Pro ist bei 3x besser als das pro max

Ist auch ganz einfach, mit dem „falschen“ Zoom wird halt gecropped, und das Pro Max hat halt ein 5x Tele , das Pro ein 3x Tele

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16597
Hab die 120hz mittlerweile deaktiviert. Ich kann mir nicht helfen aber die sind einfach extrem nutzlos. Vorallem ist der Effekt soviel weniger bzw. der Unterschied so minimal am iPhone. Und ich verwende es seit Jahren am iPad - dort ist einfach ein Riesen Unterschied mit der Verwendung des Stiftes.
Always on screen probiere ich noch aber mit background Hintergrund sehr irritierend. Ich denke die ganze Zeit eine Message ist angekommen. Hätte es gerne und ausschließlich für time kritische Sachen. Maps, Uber. Von mir aus Musik/yt/Apple Remote. Aber generell ebenfalls eher useless.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7621
Zitat aus einem Post von voyager
Das pro max ist bei 5x besser als das pro
Das Pro ist bei 3x besser als das pro max

Da bin ich eigtl. jetzt ganz froh, "nur" ein Pro zu haben. Find 3x benutzt man (bzw. Ich) öfters als 5x. Sobald Apple eine 8-10x Linse hat, überleg ich mir das Pro Max, weil das hätte dann wieder mehr Sinn für mich (Konzerte z.B.), aber so bevorzugt ich definitiv die portable Größe.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2914
Zitat aus einem Post von nfin1te
Da bin ich eigtl. jetzt ganz froh, "nur" ein Pro zu haben. Find 3x benutzt man (bzw. Ich) öfters als 5x. Sobald Apple eine 8-10x Linse hat, überleg ich mir das Pro Max, weil das hätte dann wieder mehr Sinn für mich (Konzerte z.B.), aber so bevorzugt ich definitiv die portable Größe.

Ja, da „muss“ man halt schauen, was einem wichtiger ist. Mir ist das 5x wieder interessanter, da ich viel in den Bergen bin

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8879
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz