"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone DCIM Ordner

p1perAT 27.11.2015 - 11:20 1890 8
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hey!

Hat jemand eine brauchbare Lösung dem iPhone beizubringen nicht für jedes Foto sporadisch neue Ordner anzulegen sondern alle Fotos in einem Ordner abzulegen?

Zur Zeit sieht es bei mir so aus:

click to enlarge

...und die Fotos sind komplett durcheinander. Teilweise sind EINZELNE Fotos in einem Ordner und das nichtmal nach Aufnahmedatum abgelegt sondern teils komplett rnd. Daheim greif ich zwar hautpsächlich über die Cloud drauf zu aber unterwegs ist das so mehr als mühsam.

Any ideas?

tia

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Welche Version iOS hast du? Ich habe gestern Fotos vom iPhone gesichert, da war die Aufteilung eine ganz andere: Im ersten Ordner 1-1000, im zweiten 1001 bis 2000, usw.

iOS 9.1

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hab auch 9.1 :(

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
die bescheidenen ordner kotzen mich auch jedesmal wieder aufs neue an

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Da gibts leider keine Lösung... außer vielleicht irgendein Tool dass den Fotoimport automatisiert.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Aber wieso scheint es bei einigen Usern i.O. zu sein und bei anderen nicht?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Mac / Windows?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke euch mal!

Zusammengefasst: "meh" hoffen, dass Apple das mal "fix't" mit einer zukünftigen iOS Version. :/

@MAC/Windows - Da ja das iPhone die Ordner intern anlegt glaub ich nicht das es daran liegt :confused: Bei mir ist es aufjedenfall nur Windows mit dem mein iPhone in Berührung kommt.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Gibt ein paar Programme mit denen kannst du via WLAN etc. drauf zugreifen bzw. syncen. Möglicherweise reicht dir das? z.b.: https://itunes.apple.com/us/app/wif...d380326191?mt=8
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz