"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone und iTunes (will nicht wiederherstellen)

prronto 19.09.2016 - 19:15 1234 5
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ich habe vorhin ein iPhone 6 an mein NB gesteckt und wollte es via iTunes updaten.
Das iPhone war noch nie mit dem Rechner verbunden.

Jetzt fragt iTunes jedesmal, ob ich das iPhone als neues iPhone einrichten oder es aus einem Backup wiederherstellen möchte.

Ich will ja beides nicht, sondern einfach nur ein neues Backup von dem Telefon ziehen, damit ich es dann auf IOS10 updaten kann.

Wenn ich es also neues einrichte wären die Daten vom Telefon doch meiner Logik nach genau so weg, wie wenn ich es aus einem Backup (eines anderen Telefones weil es von diesem ja eben noch keines am PC gibt) wiederherstelle, oder?

Was mache ich also falsch?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wenn mich nicht alles täuscht musst du einfach "Als neues iPhone konfigurieren" - dabei wird imho nichts gelöscht sondern für den PC ist das ja ein neues iPhone.

Allerdings.. warte noch bis dass jemand bestätigt, ist schon eine Weile her bei mir dass ich das gemacht hab ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Zitat von XeroXs
Wenn mich nicht alles täuscht musst du einfach "Als neues iPhone konfigurieren" - dabei wird imho nichts gelöscht sondern für den PC ist das ja ein neues iPhone.
Müsste passen, da das iPhone ja noch nich am Rechner war.

Siehe hier
Bearbeitet von Wyrdsom am 20.09.2016, 09:14

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Zitat von XeroXs
Wenn mich nicht alles täuscht musst du einfach "Als neues iPhone konfigurieren" - dabei wird imho nichts gelöscht sondern für den PC ist das ja ein neues iPhone.

Allerdings.. warte noch bis dass jemand bestätigt, ist schon eine Weile her bei mir dass ich das gemacht hab ;)
so kenne ich es auch

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Danke, hat tatsächlich so geklappt :)

Ich dachte, "Als neues iPhone konfigurieren" bedeutet, dass es quasi zurückgesetzt wird.

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
War in der gleichen Situation, ist echt sehr dumm formuliert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz