"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018)

Darksteel 22.02.2018 - 08:18 77527 487 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Excess max. Passt doch wenn sich der Preis bei dem Modell bei 1500eu bewegt :D

Die Farben sind leider auch nicht mein Fall. Wirken auf den ersten Blick nicht edel. Anders als sonst.

Na mal sehen was von den Leaks übrig bleibt und ob irgendwas neues tolles kommt.
4k60fps oder 1080p@240fps waren schon sehr geile Neuerungen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Bin auf die Preisgestaltung gespannt.


Wenn das Xr tatsächlich ähnlich preisgünstig sein wird wie das 5C wäre das wohl ein nettes Upgrade zu meinem 5S.

Mal sehen ob schwarze AirPods vorgestellt werden.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Excess max. Passt doch wenn sich der Preis bei dem Modell bei 1500eu bewegt :D

Die Farben sind leider auch nicht mein Fall. Wirken auf den ersten Blick nicht edel. Anders als sonst.

Na mal sehen was von den Leaks übrig bleibt und ob irgendwas neues tolles kommt.
4k60fps oder 1080p@240fps waren schon sehr geile Neuerungen.

Ich tu mir sehr oft schwer deinen Kritiken zu folgen, da es oft ziemliche Edge cases sind.
Bei dieser noch mehr, da das ja Ansich bereits das iphone8 hatte. Was jetzt? 960 Frames oder 8k30?
Immerhin werden die Formate die sie können sauber und zuverlässig unterstützt und das auch rückwirkend am iPhone7 per h265 recording. Ist mir persönlich 3x lieber als technische Upgrades fürs Datenblatt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
War keine Kritik eigentlich.

Was ich meinte war:
Das technisch machbare/sinnvolle haben sie eh schon gemacht. Was soll da noch viel kommen?
Alles weitere (wie zb 4k120fps) hat so extrem hohe Hardwareanforderungen das werden wir eine Weile nicht sehen.

Ich meine: Ein P20 Pro schaffts mit einem schönen Trick tolle Nachtfotos zu machen. Toll wäre es wenn Apple da halt auch mit so einem Highlight um die Ecke kommt.
Als anderes Beispiel 3D Touch oder whatever.

Wär schade wenn die Leaks zur Hardware alles gewesen wären :(

Verstehst du mich jetzt besser? :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
War ein Missverständnis, ich dachte du wartest auf 4k60.
Bei der Chip Qualität selbst ist noch Luft nach oben, das würde mir am meisten gefallen.
Diese Auto Bild optimierungsfunktionen brauche ich persönlich weniger, wär aber ebenfalls für die breite Masse wichtig - sieht man eh wie gut das Pixel und p20 mit auto enhancement via software in den reviews wegkommen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Hm... 5.8", 6.1" und 6.5" - mein Firmen-SE wird also noch länger durchhalten müssen :D
Meine Frau ist auch schon länger auf ein neues iPhone scharf, aber das wird ihr auch zu groß sein.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Bin positiv "überrascht" von der Präsentation. Das 5er wird wohl bald ersetzt werden :) (wird auch langsam Zeit)

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von ccr
Hm... 5.8", 6.1" und 6.5" - mein Firmen-SE wird also noch länger durchhalten müssen :D
Meine Frau ist auch schon länger auf ein neues iPhone scharf, aber das wird ihr auch zu groß sein.
Ja, hier auch. Ein iPhone Xr mini mit ca 5" Display wäre geradezu PERFEKT für meine Frau. Hmpf.

Ansonsten paar ganze nette Neuerungen, nix was vom Hocker Haut. S-cycle halt ;)

Wobei ich die Neuerungen bei der Kamera schon sehr gut finde (vor allem da von recht hohem Niveau ausgehend), da wird endlich zu Pixel 2-Niveau aufgeschlossen:

- Smart HDR (gilt es noch zu testen)
- Bokeh / focal length nachträglich anpassen <3
- Portrait Modus auch mit dem single lens Modell a la Pixel 2
- etc.

Bisschen mehr wäre da IMO drinnen gewesen, wie zB massiv verbesserte low light Fähigkeiten, aber das wird man wohl erst 2019 sehen.
Bearbeitet von nitschi am 12.09.2018, 20:52

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Dual Sim nur per Esim aber die Chinesen bekommen richtiges Dual Sim.

Das Xr gefällt mir unerwartet gut. Die Kamera kann auch die neuen Portrait Effekte wie die großen.
Launcht leider erst ende Oktober.

Bin gespannt ob sie wieder aufschliessen können.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
nette Sachen, aber das iPhone X ist noch so gut, dass sich ein Upgrade einfach nicht auszahlt.
Dafür wird die 3er Watch ersetzt werden, sofern alle Features auch bei uns mit Start verfügbar sind.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Also habe ich das richtig verstanden?

Bis auf das Display (LCD und OLED) identische Handys?

Ach ja und Größe

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Die Watch 4 mit offiziell anerkanntem EKG ist ja wohl ein Knaller. Wird immer mehr zum Nr1 Gesundheitstracker.

Xs Max 1250eu und dann nur 64GB... :D

@Dolby: Keine Telefotolinse aber sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Edit: 3d Touch weg stimmt. Gibt halt nun den Long Press :)
Bearbeitet von Earthshaker am 12.09.2018, 21:00

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von dolby
Also habe ich das richtig verstanden?

Bis auf das Display (LCD u d OLED) identische Handys?

Ach ja und Größe
Und:

- kein 3D Touch beim Xr, "nur" Taptic Engine
- nur 1 Kamera Linse, zwar auch Portrait Modus, aber ich denke die Segmentation map wird damit nicht GANZ so gut sein (und halt kein optischer 2x zoom)

Sonst noch was? :)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Zitat aus einem Post von nitschi
Und:

- kein 3D Touch beim Xr, "nur" Taptic Engine
- nur 1 Kamera Linse, zwar auch Portrait Modus, aber ich denke die Segmentation map wird damit nicht GANZ so gut sein (und halt kein optischer 2x zoom)

Sonst noch was? :)

Danke , konnte nicht alles sehen, musste jmd zum Flughafen bringen

Ok 3D ... unwichtig
Ka wie sich das auf die Kamera auswirken wird.
Ob sich der Aufpreis lohnt hmmm

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
ein kleineres Xr wär auch für mich interessant gewesen. das Xs mit Einstiegspreis von 1149€ ist mir momentan zu viel.
mal abwarten bis die neuen Iphones in den Stores ausgestellt sind und das Xr in die Hand nehmen zwecks Größe.

Auflösung der Displays sind auch unterschiedlich was ich gesehen habe!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz