"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPod-Wohnturm

TOM 23.12.2006 - 15:02 3413 15
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
ipod.jpg
Zitat
"...Das Immobilienhandelsunternehmen Omniyat Property mit Sitz im Emirat Dubai will ein Wohngebäude entstehen lassen, das wie Apples MP3-Player iPod aussehen soll. Dies meldet die in Dubai erscheinende Zeitung Khaleej Times. Bilder des erst in der Planungsphase befindlichen "iPad" sind noch nicht verfügbar.

Das ungewöhnliche Gebäude soll um sechs Grad geneigt auf einem Sockel sitzen und damit einen iPod auf einer Docking Station darstellen. In seinen 23 Stockwerken will man insgesamt 200 Wohneinheiten für betuchte Kunden unterbringen, die sich für ein Studio oder eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern entscheiden können.

Mit der Planung ist das in Hong Kong ansässige Architektenbüro Cyber Tecture beauftragt worden. Die Bauarbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen und 2009 abgeschlossen sein. Bei Omniyat heißt es, der "iPad" solle als weltweit einmaliges Phänomen den exklusiven Lebensstil widerspiegeln, den Dubai biete..."
Heise

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
omg, das is mal ein bledsinn :D

und was wenn ein neuer ipod rauskommt? haus weg und neues hin? :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Andere Frage: Wer zahlt, wenn die Garantie aus is? Und dann wirds ja Ipodmäßig zwangsläufig kaputt :P

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
ich stell mir nen akkutausch geil vor :D

ansonsten -> :bash:

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
und die parkgarage schaut dann aus wie ein ipod nano? :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von dosensteck
omg, das is mal ein bledsinn :D

.
wem ist da wohl fad gewesen.... naja in 2009 is dann der ipod wieder net mehr aktuell und somit das gebäude auch nicht mehr so interessant würd ich ma sagn
mfg

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat von dosensteck
omg, das is mal ein bledsinn :D

und was wenn ein neuer ipod rauskommt? haus weg und neues hin? :D

schaun die normalen ipods net immer gleich aus??

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
ansonsten könnte man ja eine Art "Austauschcover" integrieren :p
Aber anschauen würd ichs mir auf jeden Fall mal.

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Naja ist doch sch****egal ob der IPOD dann nicht mehr aktuell ist oder nicht. Stellts euch mal vor was für eine Werbewirkung allein schon das Gespräch darüber ausübt. Werbung ohne das Apple wahrsheinlich auch nur 1 Cent zahlen muss.

Der IPOD ist und bleibt einfach kult, da kommt kein Zune mehr nach, auch wenn dahinter ein verdammt liquides Unternehmen steht.

Lg c0ru

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
oam! sieht sicher so bescheuert aus wie das Haus das aussieht wie ein Auto, (mit architekt aus .at / trotzdem sauhässlich)

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Ich hätte gedacht, dass ich die meisten ausgeburten der modernen Konsumgeselllschaft schon kenne, aber sowas krankes hab ich bis jetzt noch nie gehört.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
tja, solangs erdöl gibt können die herrschaften in dubai noch die kohle für so einen schwachsinn raushauen...

mal schauen was sie in 100 jahren machen, wieder kamele züchten?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Zitat von Longbow
mal schauen was sie in 100 jahren machen, wieder kamele züchten?

glaube ich nicht... wieso verbuttern sie wohl ihr geld in solche werbeträchtige/immense/bekannte/wirtschaftsfördernde projekte ?

damit dies eben in 100 jahren mit den kamelen nicht der fall ist

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3522

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Krabbenkoenig
http://www.fscklog.com/2006/12/ipad_der_ipodwo.html

Nach dem Bild schauts eh ned wirklich wie ein IPod aus, nur die Form ist ähnlich und der Turm steht halt auch schief.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz