"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[iTunes] Solved: Neuer Rechner, nur Backup des Itunes Folders verfügbar

prronto 23.04.2012 - 16:37 5331 1
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ich habe eine neues Notebook in der Firma bekommen und möchte meine iTunes Installation wiederherstellen.
Als backup habe ich den kompletten itunes Ordner auf eine externe HDD kopiert.

Ich hab online jetzt von iTunes Media Speicherort ändern (was doch nicht das ist, was ich brauche, oder?) bis zu Horrormeldungen ála "Durch die Verschlüsselung von Apple kannst Du deine Medien knicken" alles Mögliche gefunden.

Ich gehe jetzt mal positiv davon aus, dass ich das wiederherstellen kann.

Nur wie?

Früher war der iTunes Medienordner auf einer 2. Partition. Jetzt sollte er eigentlich wieder nach C:/users/xyz/Eigene Musik/itunes

OS ist Win7 32bit.


EDIT:
Vor längerer Zeit habe ich es mal mit der Shift halten + iTunes starten Methode gemacht. Wenn ich aber heute Shift halte und dann itunes starte kommt kein Fenster, wo ich den Speicherort der library wählen kann :(

EDIT2: Die Shift methode klappt doch. Man darf nur nicht Shift halten und den iTunes Shortcut doppelklicken, sondern Shift halten und dann rechter Mausklick auf die iTunes Startverknüpfung und aus dem Kontextmenü "Öffnen" wählen....dann klappts.

Thema ist also erledigt, Danke für die Aufmerksamkeit :D
Bearbeitet von prronto am 23.04.2012, 16:55

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
den pfad kannst du doch auch einfach unter bearbeiten / einstellungen konfigurieren?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz