"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

itunes - doppelte titel im archiv

Sagatasan 01.08.2007 - 11:58 1375 10
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
kann mir jemand sagen, wie ich bei i-tunes doppelte (tote) titel aus dem archiv wieder herausbekomme???

habe sehr viele tracks doppelt, wobei einer IMMER tot ist :mad:

bin nicht so der i-tunes-checker.... :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
kann itunes leider nicht alleine... hab mal ein apple-script dafür gefunden das gut funktioniert.

einfach .txt weglöschen und entpacken: click here

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat von Master99
kann itunes leider nicht alleine... hab mal ein apple-script dafür gefunden das gut funktioniert.

einfach .txt weglöschen und entpacken: click here

da steht aber leider kein .txt

die datei heißt: CA31X3AQ

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von Sagatasan
da steht aber leider kein .txt

die datei heißt: CA31X3AQ

?
Also bei mir funktioniert's.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
bei mir heists "super remove dead tracks v1.5..."... aber egal filenamen und erweiterungen sind schall und rauch... es ist ein zip-archive, das du entpacken musst, mehr ist ja nicht wichtig.

das skript ansich funktioniert nur unter mac os x...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Ich meinte das Entpacken.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat von Master99
bei mir heists "super remove dead tracks v1.5..."... aber egal filenamen und erweiterungen sind schall und rauch... es ist ein zip-archive, das du entpacken musst, mehr ist ja nicht wichtig.

das skript ansich funktioniert nur unter mac os x...

ach so - hab WinXP laufen^^

kein wunder... :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
es gibts einen trick um die dateien die tot sind zu löschen.

geh auf musik wo alle musiktitel sind, dann markier ALLE. dann "rechte Maustaste" -> information dort editierst in einem feld das dir unwichtig ist (ich hab bittrate genommen) einen beliebigen wert hinein zb "1234" dann gehst auf übernehmen.

jetzt schreibt er den wert in die id tag jeder datei und die toten dateien markiert er links mit nem Rufzeichen, wenn er fertig ist löscht du alle dateien mit nem Rufzeichn. Etwas umständlich, funktioniert aber bei win wie OSX ;)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
danke für den tip!!

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
für tote datein hilft der tipp von ovaron sehr gut, aber rein für doppelte datein gibts bei mir bei itunes schon unter "DARSTELLUNG" - "DUPLIKATE ANZEIGEN"

hoffe das gibts auch unter win

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ja gibts, nur wenn die doppelten dateien sehr verschieden heissen aber sonst ident sein, jedenfalls war ich von der funktion nie restlos begeistert

aber besser als gar nix
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz