"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Komme mit Aon nicht ins Internet

jayjay 17.11.2007 - 20:18 892 0
Posts

jayjay

---------
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Klosterneuburg
Posts: 642
Hi!
Ich schaffe es einfach nicht mit dem Macbook ins Internet (MacOs 10.5). Provider ist Aon und ich habe das Alcatel SpeedTouch Home Adsl-Modem.
Ich bin sogar nach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung auf der Aonhomepage vorgegangen, die jedoch nur für 10.3 und 10.4 beschrieben ist. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist das ausfüllen des Domain-Namens (heißt unter Leopard scheinbar "Suchdomäne"). Ich kann mich auch über VPN verbinden, und ist erfolgreich, ich bekomme auch eine IP. Nur kann ich nicht surfen (nichtmal Pingen).
Ich bin echt am Ende meines Wissens und würde mich über jeden Vorschlag freuen.


Edit: Bin jetzt zufällig selbst draufgekommen... Falls es jemand interessiert: Bei der VPN Verbindung unter "weitere Optionen" -> "Gesamten Verkehr über die VPN Verbindung senden" anhakeln.
Bearbeitet von jayjay am 18.11.2007, 14:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz