"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Macbook Pro Umstieg

dio 03.02.2012 - 16:19 5708 55
Posts

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
natürlich spiegelt das mba display weniger weil das glaspanel fehlt.
ich weiß nur dass das mba auch so heiss werden kann dass es unangenehm wird aber welches jetzt heisser wird, kA.
würde aber auch nochmal empfehlen zum mba zu greifen wenn du jetzt kaufst, allein schon aufgrund ssd, display und mobilität. scheint ja nicht so als würdest du die paar prozent extra power eines mbps ausschöpfen.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
es hat keine glassscheibe, darum spiegelt es weniger. gewicht und dicke lassen eine glassscheibe einfach nicht zu.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Danke, jetzt weiß ich das auch :).

@defe: danke für die Rückmeldung.

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit der Hitzeentwicklung der late 2011 MBP?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
So, hab das MBP bestellt. RAM aufrüstbar, Ethernet port, Festplatte auswechselbar - das waren einfach die Argumente dafür. Falls ein gar so tolles MBA in der nächsten Zeit rauskommen sollte, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich wechsel.

Tja, jetzt hätt ich gleich noch ein paar Fragen:

Welche SSD ist empfehlenswert?
Welche 2x4GB Riegel werden sicher funktionieren? Möchte gleich aufrüsten.
Welche Office Suite? Die von Apple oder von Microsoft? Womit hab ich die wenigsten Kompatibilitätsprobleme?
Braucht man, wenn man Microsoft Office unter Mac verwendet, unbedingt Outlook (ist in der Home & Student Version nicht enthalten), oder kann ich das mit Bordeigenen Mitteln genauso schön lösen?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
outlook brauchst nur wenn du outlook haben WILLST,gewöhnt bist, whatever ;)

sonst gar ned imho.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
wenn du MS office brauchst dann bleib bei MS office, wenn kompatibilität egal ist kannst auch iwork nehmen, aber man kann halt pages nicht wirklich mit word vergleichen oder numbers mit dem funktionsumfang von excel.

ram kannst du jeden notebookram nehmen, hatte schon corsair, kingston, samsung, pny und andre drin... nie probleme.

outlook ist fail. umstellung auf apple mail empfehlenswert.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Sagts mal, wie funktioniert denn das mit dem Tracking bei Apple? Bei Shipment Statuts (aufgerufen über den Apple Store) seh ich nur die Daten zur Bestellung. Als Spediteur ist Expeditors eingetragen, wenn ich die TrackingNr auf deren Website eingeb kann ich nur in Erfahrung bringen, dass mein MBP von Shanghai nach Prag transportiert wurde. Da wurde es anscheinend an wen andren übergeben... aber an wen oder wie ich das nachverfolgen kann.. tja, kA. Wie war das bei euch?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
dauert eine weile bis es von spedition auf logistik umgestellt wird und dort aufscheint. von prag nach wien sinds aber nur 24h, da kanns sein das du das packerl vorher erhälst.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Ah danke, das klingt ja schon mal gut. Mit welchem Spediteur wird das Paket dann ausgeliefert?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
ups oder tnt

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Perfekt, sind beide im Nachbarort mit eigenen Depots. Mal sehn, vielleicht erreich ich ja morgen wen und kann das MBP dann selbst abholen nach der Uni :)

edit: ist gerade auf UPS umgesprungen :D
Bearbeitet von dio am 06.03.2012, 20:26
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz