"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MacOS X El Capitan

Creeps 10.06.2015 - 11:32 8933 79
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10067
Ich hoff sehr dass das das Problem behebt.. macht mich fertig :bash:

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6133
Hatte ich gar nicht das Problem. Neue iTunes Version is auch dabei.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11789
Ich würd gern auf einem älteren MacPro den ElCapitan "clean" auf eine frische SSD installieren, allerdings laufe ich in den hier beschriebenen Fehler.

Dem Lösungshinweis kann ich leider nicht folgen, da die Kiste gar kein original RAM mehr hat und egal welche RAM-Ausbau-Variante ich wähle - Fehler bleibt.

Hat wer eine Idee?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11961
10.11 läuft bei uns auf den studiorechnern (silberne mac pros) so schlecht, dass ich ohnehin empfehlen würd auf 10.10 zu bleiben wenn du keine neuen features brauchst.
Bearbeitet von Master99 am 17.05.2016, 14:44

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8588
Zitat von Redphex
Ich würd gern auf einem älteren MacPro den ElCapitan "clean" auf eine frische SSD installieren, allerdings laufe ich in den hier beschriebenen Fehler.

Dem Lösungshinweis kann ich leider nicht folgen, da die Kiste gar kein original RAM mehr hat und egal welche RAM-Ausbau-Variante ich wähle - Fehler bleibt.

Hat wer eine Idee?

Kann ich nicht nachvollziehen, gerade heute erst gemacht (Mid 2010 Käsereibe). USB Stick auf einem anderen Mac erzeugt:
* frisches Yoyo aus dem App Store laden
* sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction
* done

Eventuell kaputter Stick oder defekter Installer?
Bearbeitet von PIMP am 17.05.2016, 16:48
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz