"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

'Must have' Software?

XeroXs 06.10.2008 - 15:22 5440 51
Posts

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
netlaufwerk... naja, wenns bei iDisk geht, warum nicht auch so?

btw: http://www.google.at/search?client=...-8&oe=utf-8
die apfeltalksachen sind recht gut

@COLO: nicht wirklich Appleuser jetzt, oder?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Hm? Ob ich Appleuser bin (Antwort: nein), oder ob ich Apple-Nutzern Quassel zum probieren ans Herz lege (Antwort: ja)? :D

Ich habe(hatte) mit Apple beruflich sehr viel zu tun, aber hauptsaechlich auf der Serverseite. Da hab auch ich dieses Finder-Feature mitbekommen.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
bzgl commander
muss grad viel zwischen externer HD und interner herumschieben. Zwar find ich den finder 1000x besser als den Explorer unter XP, aber pathfinder hats wirklich drauf!
Einzig: bissal langsam am Anfang, oder nicht?
Wo ist es gscheit pathfinder statt dem finder einzusetzen (da gibts ja einiges in den Einstellungen)
Freeware gibts keine, die ähnliches kann soweit ich gesehn hab, nm?

edit:
paar pro-Smultron - contra-dreamweaver - Argumente, bitte
(oder gegenteiliges)!
Nachdems GIMP nicht geschafft hat PS zu ersetzen, haben bei mir adobe-Alternativen oft keine guten Karten. Wars bei euch nur der finanzielle Hintergrund?

edit2:
die global hotkeys sind wahnsinn! Hab mir immer schon einen hotkey für finder (also wie explorer mit win+E gewunschen, hat aber oft nicht funktioniert)
funzt das cmd+F1 überall, oder ist eine andere Kombi bewährter?

pathfinde rist goldwert: ignore licence-agreement (für app-installationen)!
Bearbeitet von fatmike182 am 24.11.2008, 09:04

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
doch noch 2 Fragen zum pathfinder
pf segregiert Verzeichnisse und Datein, kann man das ausstellen? Hab nur Artikel gefunden, in denen man das beim Finder bemängelt (wobe man das eh durch sortieren bewerkstelligen kann).

Weiters: wenn ich beim finder 10 Sachen markier & die Info haben will (also oft eben die Geamtgröße von den markierten Datein) popt nur ein Fenster auf, beim PF automatisch alle (was heute 146 stk waren...). workaround?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von COLOSSUS
Hm? Ob ich Appleuser bin (Antwort: nein), oder ob ich Apple-Nutzern Quassel zum probieren ans Herz lege (Antwort: ja)? :D

Ich habe(hatte) mit Apple beruflich sehr viel zu tun, aber hauptsaechlich auf der Serverseite. Da hab auch ich dieses Finder-Feature mitbekommen.
ja, geht natürlich.

apple+k und die adresse. weshalb der finder aber nicht schreibend auf FTP zugreifen kann ist mir ein "rätsel". (.me)
andere protokolle funktionieren aber problemlos.
aber da ich meist SCP verwende fällts mir nicht weiter negativ auf. eventuell kann man sich mit transmit ein "droplet" für das dashboard einrichten. ob das mit FTP geht weiß ich aber auch nicht.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Zitat von Smut
ja, geht natürlich.

apple+k und die adresse. weshalb der finder aber nicht schreibend auf FTP zugreifen kann ist mir ein "rätsel". (.me)
andere protokolle funktionieren aber problemlos.
aber da ich meist SCP verwende fällts mir nicht weiter negativ auf. eventuell kann man sich mit transmit ein "droplet" für das dashboard einrichten. ob das mit FTP geht weiß ich aber auch nicht.

ad ftp droplet: ja. per dashboard widget auch. droplet ist das am desktop ;)

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von fatmike182
edit:
paar pro-Smultron - contra-dreamweaver - Argumente, bitte
(oder gegenteiliges)!
Nachdems GIMP nicht geschafft hat PS zu ersetzen, haben bei mir adobe-Alternativen oft keine guten Karten. Wars bei euch nur der finanzielle Hintergrund?

dir ist schon bewusst das Smultron ein stink normaller editor ist und nicht eine dreamweaver alternative?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz