"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nützliche Tools für OSX

mascara 06.10.2006 - 16:36 231419 384 Thread rating
Posts

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4381
PicoPlay - leightweight Musicplayer, der die iTunes library benutzt, aber nicht soviele Ressourcen verbraucht.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1730
Zitat von Troy
PicoPlay - leightweight Musicplayer, der die iTunes library benutzt, aber nicht soviele Ressourcen verbraucht.
Hui, danke für den Tip/Link! Kanns jetzt grad noch nicht ausprobieren, werde mir das aber heute Abend gleich mal ansehen.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ist sehr "leicht" und funktioniert gut, kann mir aber zu wenig. hauptsächlich aber weil ich kein playlisten ersteller bin sondern eher in die suche in itunes was eingeb und dann die gefilterte liste spiele.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
google quick search box
http://code.google.com/p/qsb-mac/
nicht so schlecht & ziemlich flott. Nachteil: imho unhandlich was das verstauen des Teils betrifft.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
http://danauclair.com/addressbooksync/
damit kann man soweit ichs versteh facebook-infos (Gebdaten, Fotos, ...) mit dem Mac syncen & die werden aber gleich (glaub ich) ins Adressbuch usw eingetragen

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11046
Wer auf der Suche nach einem einfachen Player ist, der mit .ogg, .flac und anderen "alternativen" Formaten kann, für den ist evtl. Cog interessant.

Leider ein wenig langsam in der Entwicklung, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Projekten immerhin noch aktiv.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 261
ich weiß nicht ob der link schon gepostet wurde bin beim stöbern auf diese seite gekommen

http://www.free-mac-software.com/

sind sehr viele interessante tools dabei
Bearbeitet von Kamsi am 18.08.2009, 22:34

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Zitat von Kamsi
ich weiß nicht ob der link schon gepostet wurde bin beim stöbern auf diese seite gekommen

http://www.free-mac-software.com/

sind sehr viele interessante tools dabei

jo wurde es (Seite 2) aber kann nicht oft genug gepostet werden ;)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
gibts eine gute Alternative für coda? 99$ ist mir weit aus zu viel

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
naja, im prinzip wirst du alles gratis finden wenn du dir es einzeln suchst...

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
schade...
na eben. Bei Coda war das eben super, dass das alles in einem funktioniert hat. Für flotte Änderungen war das ein Wahnsinn

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
klar, angenehm ist es. die bequemlichkeit der user ist ja deren geschäftsidee :)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2318
ein weg der bisher ganz in ordnung war is der über cyberduck in kombination mit smultron. ist aber bei weitem nicht so nice wie coda. hab die 14 tage trial auch ausgekostet und musste mich dann schweren herzens wieder davon trennen.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Qicksilver war gestern -> http://aptonic.com/index.php Dropzone!
(habs noch nicht umgehend getestst, schaut aber mal nett aus)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
irgendwie kann macosx eh alles was dropzone kann? oder zumindest mit eventl. einem zusätzlichen apple skript?

wobei quicksilver eh auf den neuen rechnern nicht mehr nötig ist weil spotlight so flutscht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz