"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nützliche Tools für OSX

mascara 06.10.2006 - 16:36 231541 384 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3682
gibts eine App Empfehlung für KeePass?
Da scheint es einige unterschiedliche zu geben.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12444
KeepassXC!

früher hatte ich Macpass im Einsatz aber find KeepassXC besser.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3534
dieses. keepassXC am mac und auf linux

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3682
danke euch - probier ich gleich aus

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10322
https://sindresorhus.com/pandan

der mit abstand beste "pausen-reminder". keine störende notifications die während einem möglichen flow aufpoppen, sondern einfach eine "stoppuhr" die auf eingaben (maus/tastatur) reagiert.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10252
Sorry, was tut ein Pausen-Reminder? :D

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6653
Zitat aus einem Post von XeroXs
Sorry, was tut ein Pausen-Reminder? :D

Erinner dich daran Pause zu machen wenn man wo so drin is dass man vergißt darauf? :p

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10322
^ this :)

zeigt einfach auf, wie lang du am stück schon aktiv vorm pc sitzt. nach max. einer stunde zwing ich mich dann einfach zu ner 10 min pause und mach was auch immer. grad ganz am anfang von homeoffice und co. hab ich viiiiel zu wenig pausen gemacht und hab das im nachhinein richtig gemerkt. das tool hilft das noch besser und granularer zu machen. also mir zumindest.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10252
ok :D Falls wer das Gegenteil sucht, das verwende ich gern:

Focus :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16427
hab es in der gesamten liste nicht gefunden. appcleaner verwende ich seit jahren und bin damit zufrieden.
freeware:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz