"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit Plex audio async

Captain Kirk 20.02.2011 - 15:12 6394 5
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Sers!

Das problem liegt vermutlich nicht am plex selbst.
Bei einigen avis (ich glaub aber auch bei einigen mkvs) habe ich das problem, dass das bild asynchron zum ton ist.
spiele ich die datei mit dem vlc ab gibts kein problem...

Ich hab vor kurzem neu installiert und ich glaub, dass es erst seitdem ist...

fehlt da irgendein codec? oder ist ein falscher installiert?

tia

kirk, ende

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
42 leser und keiner hat rat?
hm...
ich weiß nicht worans liegen kann. am rechner ist nichts aussergewöhnliches installiert.
SSD eingebaut, OSX aufgesetzt, plex installiert... das wars im großen und ganzen.
bei manchen filmen bzw auch beim fernsehen kommts auch vor, dass das video kurze bildsprünge macht. schaut ein bisschen nach "der fluch" aus :D
ich vermute mal, dass er das bild wieder zum ton synchronisiert.

ist die ssd dran schuld?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Captain Kirk
42 leser und keiner hat rat?
...

naja wenn ich nicht weis worans liegt kann ich dir schlecht ratschläge geben.

ton asyncron hab ich bei plex manchmal aber sehr selten wenn dann bei .mkv´s und dann auch nur wenn ich vorspule.

Abspielen beenden und das file neu starten hilft normalerweise. Liegt aber auch stark an dem File, manche sind da irgendwie empfindlicher.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
war nicht ganz so offensiv gemeint, sry ;)

kA was da plötzlich los ist. ich werd am we mal plex neu installieren und schauen obs was bringt. soll ich sämlichte config files auch kübeln?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
im plex die einstellungen zurücksetzen hat nix gebracht. neuinstallation auch nicht. allerdings war mein konfig nach der neuinstallation noch vorhanden, dh ich dürfte irgendein file vergessen haben zu löschen. hm...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
das problem war einfach nicht beheben. in meiner verzweiflung hab ich die alte hdd wieder eingebaut, alles so hergerichtet wie ich brauch und mit der timemachine ein backup gemacht. dann ssd gelöscht, eingebaut und restore gmacht. jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

ps: das restoren war etwas mühsam, da der mac immer in den sleep gegangen ist und dann aufgehört hat zu kopieren. hab ich da was falsch gemacht oder ist das ein "feature" :)

kirk, ende
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz