"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit Macbook Pro und 2. Monitor unter Windows

B0tt0mline 11.08.2007 - 11:50 860 3
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Also ich hab an meinem Macbook Pro übr den DVI Adapter einen alten 15" TFT angehängt (also das MBP hat ja einen DVI Ausgang, an dem hängt der Adapter zu der D Sub Schnittstelle, an welcher der TFT hängt).

Im Mac OSX läuft das so ohne Probleme, sprich der Desktop wird erweitert, aber wenn ich ins Windows boote steht auf dem TFT immer "KEIN VIDEOSIGAL"

Obowhl ich eigentlich alles eingestellt habe....

An was kann das liegen? muss ja wieder ein beschissenes win software problem sein...

ich bräuchte den tft nämlich unter win unbedingt für ableton...


Danke:)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Also ich hab mir damals das Ati-Traytools installiert, und dann nen Shortcut eingestellt, um den zweiten Monitor zu aktivieren, das wirste wohl auch machen müssen. (Unter Windows). Oder im Catalyst sollts auch gehen.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
ok, hab die ati traytools geladen und installiert...

dann klick ich dort auf Display und Einstellungen und bei Display 1 steht auch der Name von meinem Monitor...

aber es funktioniert trotzdem nicht...

wie hast du das eingestellt?


edit: ok, es funktioniert mit dem Tool nach herumspielerei!

Vielen Dank für den Tip!

Könntest du deine Einstellungen trotzdem noch posten?;)
Bearbeitet von B0tt0mline am 11.08.2007, 12:26

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich hab keine Ahnung mehr, tut mir leid :D
Is schon ewig her, aber ich glaub es war einfach wennst auf extend desktop oder so gehst, und bei shortcuts, kannst dir auch noch shortcuts zurecht legen, das du den zweiten an und ab drehst, weiß aber auch nimma was das war...

Sorry :D
Aber wenigstens konnte ich irgendwie helfen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz