"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved]growl problem

scarabeus 09.06.2008 - 09:32 4825 3
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
das ding lief super, nur wollte ich jetzt auf die neue version updaten
... leider habe ich da wohl einen blödsinn gemacht :(

hatte growl in der systemeinstellung und habe einfach die neue version von growl installiert. wie ich die systemeinstellungen wieder geöffnet habe kam die frage "ersetzen bla bla" - ich klick akzeptieren und öffne danach growl.
anscheinend wurde growl nicht überschrieben, da noch immer die alte version da ist.
ich klicke auf das symbol growl in den systemeinstellungen mit der crtl + maus und dann auf entfernen.
sodala - das symbol ist jetzt weg
wenn ich growl neu installiere erscheint kein symbol mehr in der systemeinstellung
wenn ich growl via uninstaller probiere zu deinstallieren kommt die frage nach der datei "growlhelperapp.app", welche ich nicht auf meinem system finde :(

guter rat ist teuer - wie bekomme ich diese version von growl wieder runter von meinem system :confused:

ajo - neustart habe ich auch sicherheitshalber gemacht
Bearbeitet von scarabeus am 09.06.2008, 10:19

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
appzapper schon probiert?

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
bei mir war es ähnlich; installiert, nix passiert - growl symbol verschwunden, uninstaller - fragt nach growlhelperapp.app - ich beende den uninstaller und installier es wieder und alles funktioniert.


wie gesagt, drüberinstallieren hat bei mir funktioniert.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
appzapper habe ich probiert - wird growl weder in den programmen noch in den preferences angezeigt :(

naja das drüberinstallieren habe ich jetzt schon ca. 20 mal gemacht ohne erfolg :(

bleibt wohl oder über nur time-machine oder?

update:
konnte das problem spartanisch lösen :D

hab durch zufall adium gestartet und das programm schreit doch tatsächlich nach growl (obwohl es angeblich installiert ist).
hab dann via adium die alte growl version installiert und siehe da in den systemeinstellungen erscheint das growl symbol wieder.
hab danach einfach das update ausgeführt und jetzt dürfte ich die neuerste version von growl installiert haben.

bzgl appzapper - hab dort nach der angeblich installation zwar growl dann unter preferences gefunden und konnte es auch deinstallieren - auswirkungen hatte das aber leider keine.
Bearbeitet von scarabeus am 09.06.2008, 10:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz