"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Task Scheduler (od. Apple Script / Automator?)

whitegrey 24.07.2008 - 01:32 1271 4
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
ok...

die Aufgabe ist eigentlich simpel - oder auch nicht;
Es soll eine Applikation gestartet werden - eine Weile laufen - dann beendet werden, dann wieder gestartet werden usw. ein Loop eben der die Applikation eine Weile laufen lässt, beendet, nach kurzer Zeit (sollte man frei vergeben können) wieder startet... you get the idea.

so... wie tu ich da als absoluter Apple Script, Automator & Co Anfänger...
gibt es Proggies / Scripts die mir da die meiste Arbeit schon abnehmen?

falls es nicht viel mehr Aufwand ist; eine App starten, nach ner gewissen Zeit beenden - andere Datei öffnen (im Standardprogramm), dieses Programm schließen und wieder das erste starten... ebenfalls das Ganze im Loop.

aber nr.1 sollte eigentlich ausreichen.

wäre sehr sehr fein wenn mir da jemand helfen könnte :)
Bearbeitet von whitegrey am 24.07.2008, 04:38

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
gut, hat sich erledigt... self-solved :)

geht eigentlich relativ einfach mit Automator, obwohl die Trial & Error Herangehensweise um die Uhrzeit doch etwas zu zeitintensiv ist... na gut, musste unbedingt heute laufen... gäbe sicher elegantere Lösungen aber so funktioniert es vorerst wie ich es brauche; Slideshow-App wird gestartet und nach einer gewissen Zeit beendet - dann wird eine Filmdatei per QT abgespielt (fullscreen), und dann einfach wieder von vorne mittels Endlosschleife (irgendwie geht das sicher ohne die vielen Pausen auch aber da brauch ich mal mehr Zeit).

click to enlarge

ansich ein ganz nettes Werkzeug...
wenn man es beherrscht sicher noch mehr.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8817
Gut das es so einfach ging, sogar um die Uhrzeit :p Werbeschirm oder was ist der Einsatzzweck?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
jep... Mediascreens auf ner Veranstaltung.
wo halt Bilder, Timetable usw. angezeigt werden.. mit schön animierten Übergängen und Fahrten bei den Bildern.

anfangs nur als reine Diashow mit großen JPGs als Quelle konzipiert und erstellt... etwa einen Tag vorher kommt noch die Order, dass ein AVI auch rein muss. Die Leute gehen ja alle davon aus, dass das so einfach ist :)

Per Video und Playlist... klar kann ich den Projektorinhalt auch als Film rausrechnen... aber dass bei Video die Auflösung (zb. PAL oder 800x600) zu kein ist um ein großes Timetable + Raumplan mit ziemlich kleiner Schrift und viel Tabellen wirklich lesbar unterzubringen daran denkt natürlich niemand (und blurren alleine reicht nicht aus bei der Schriftgröße). Und wenn ich über eine 1024er Auflösung gehe reicht die Abspielleistung nicht mehr ganz aus um wirklich flüssig zu bleiben (es stehen natürlich nur ältere Rechner zur Verfügung).

Im Prinzip hatte ich keine andere Alternative... alles neu erstellen in anderen Programmen hätte mindestens genau so lange gedauert, da war einfach keine Zeit mehr. Und so bleibt die Quali wirklich ansehnlich weil der Projektor direkt auf die hochauflösenden JPGs zugreift :)

wie man das noch besser lösen kann seh ich mir dann später mal an... tagsüber :D

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
wär das auch mit flash gegangen oder istd as zu unflexibel?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz