"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

utorrent beta 4 mac

CROWLER 27.11.2008 - 02:57 6995 26 Thread rating
Posts

Razor@Rulor

Big d00d
Registered: Sep 2005
Location: Favoriten
Posts: 271
na gut testen kann man das ding ja wenns aus der betaphase raus ist

bin auch begeisterter Transmission User

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Als erst kürzlicher Win-Umsteiger war ich natürlich sehr lange utorrent user, bin mit transmission bislang nicht wirklich warm geworden, und find den utorrent client für mac seehr sexy... gefällt mir vom interface weit besser als transmission :)

Wie er performt wird sich erst zeigen

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
http://deluge-torrent.org/

kann ich nur wärmstens empfehlen. top programm.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
revidiere hiermit meine meinung... hab jetzt den utorrent client über nach laufen lassen und läuft subjektiv sogar besser als vuze, vor allem ressourcensparender.
bin überzeugt und froh vuze los zu sein :)

edit: weiß jmd. ob es sehr von nachteil ist performancebezogen wenn man die verschlüsselung bei ausgehenden transferen erzwingt?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Soda ich verwend ihn jetzt schon eine Weile und hier mein (derzeitiges) Fazit:

- Tolles Mini Programm, resourcensparend wie mans vom Windowsclient kennt
- Keine billige Portierung sondern eine reinrassige Mac Software

2 Negative Punkte gibts:

- Wenn man ein Torrent öffnet und utorrent noch nicht offen ist, also extra für das torrent geöffnet wird dann startet zwar utorrent aber das torrent wird nicht hinzugefügt. Das Torrent muss man dann nocheinmal öffnen (Kann durch die Einstellung dass torrent files aus dem download ordner automatisch hinzugefügt werden umgangen werden)

- Keine Notification.. weder im Dock noch via Growl bei fertigen Transfers.. das geht mir am meisten ab im Vergleich zu Transmission
Bearbeitet von XeroXs am 06.12.2008, 16:23

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Bei mir ist das anders...
Wenn utorrent nicht offen ist und ich klicke auf einen torrent
startet der Finder neu.
Deswegen muss ich utorrent einschalten, die torrents markieren und in den utorrent ziehen.

Ansonsten keine Probleme, man kann auch ohne das man Down/Up Limits eingestellt hat, gut surfen.
Wenn man surft, geht utorrent automatisch bisschen runter, dannach wieder hoch, wenn Safari gerade nichts zu tun hat, bzw du einen Artikel liest, das mag ich sehr.
Azureus konnte das nicht, Surfen war nahezu unmöglich.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Hat wer µtorrent und Opera installiert und das auch so eingestellt, dass beim Klick auf einen torrent-Link automatisch µtorrent gestartet wird und µtorrent zum runterladen beginnt?
Wenn das nicht geht, ist für mich µtorrent aus dem Rennen

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
@fatmike182:
Bist du Opera User? Wenn nein, lösche einfach das .app
Wenn ja, kannst du den Standard bei .torrent Dateien auf utorrent ändern.
Dann startet utorrent.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ich hab letztens auch nicht schlecht gestaunt als Opera aufging bei einem .torrent.. obwohl ich das nie installiert habe. Wurde scheinbar mit der Adobe Suite mitinstalliert.. tolle Sache.

Aber kann man ja schnell beheben..

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
opera&transmission geht auf alle fälle problemlos... i geh mal davon aus dass das mit anderen bt-clients auch funzt wenn man das im opera entsprechend einstellt.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
naja, die Bugs oder whatever die oben beschrieben waren haben Gegenteiliges vermuten lassen... Der einzige Vorteil vuze gegenüber kann evtl sein, dass das Surfen eien höhere priorität hat

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Gute Nachricht, mit dem heutigen Update von utorrent, kann es endlich das was ich so vermisst habe.
Man drückt einfach auf die torrent Datei... utorrent öffnet sich und fügt auch sofort die torrent in die Liste rein, Yay!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz