"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Valve bringt Steam für Mac! Half-Life, TF2, Left 4 Dead, Portal, ...

nitschi 03.03.2010 - 22:27 6069 49
Posts

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
hab gerade zum ersten mal portal gespielt, und das unter osx :) gefällt! nach geschätzten 7 jahren ist der steam account nun wieder reaktiviert ;)

Maehmann

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 1110
ich hab auch schon eine runde gespielt. Läuft flüssig auf meinem MBP :D

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Zitat von d3cod3
was bringt das ganze mit case sensitive? also welche vorteile hab ich im gegensatz zu den offensichichen nachteilen?

hmm.... bin da nicht so sattelfest, aber welche nachteile hats, außer dass es nicht so userfriendly ist?
für mich is halt Abc != abc

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
nachteile hast du zb wenn du ordner auf andere systeme überspielst. wenn die nicht case sensitiv sind und 2 dinge dann gleich heissen gibts brösel.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ok, versteh ich. Spannend, dass ich in so einer situation anscheinend noch nie war. Wenn ich aber so drüber nachdenk, hab ich aber wahrscheinlich sowieso nirgends zwei files, die gleich heissen in einem ordner.

ich werd heut abend einfach mal das system mit ccc kopieren und die platte als hfs+ case insensitive formatieren. dürfte scheinbar mehrere programme geben die mit case sensitiven fs probleme haben. Persönlich ist es mir aber nur bei Steam aufgefallen. Kennst du noch andere? Bei Steam kann ichs mir ein bisschen dadurch erklären, dass sie einige Teile von Windows übernommen haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz