"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WWDC 2021

Dreamforcer 06.06.2021 - 08:57 5087 53 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8342



ich bin schon gespannt, ob ios endlich multiuser fähig wird oder zumindest etwas in die richtung getan wird, shared tablets via mdm sind imho nicht so der bringer.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11480
mutliuser am ipad wäre wirklich mal eine geniales feature.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10173
I hab große Hoffnungen in iPad OS 15...das muss dringend produktiver werden - man darf gespannt sein.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6243
Bin gespannt ob die Energievewaltung fürn Akku besser wird mit iOS 15, ist ja seit letztem Update nicht so der Burner.

@Threadtitel: Kann man den Bindestrich entfernen? :D :D (sorry, mein innerer Monk spricht aus mir)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7886
Multiuser generell wär schon nett.

Icons anordnen freestyle wäre mal richtig bahnbrechend für Apple :p
Standard Music App ändern wär auch fein.

Mal sehen wie es mit dem iPadOS weitergeht. Aktuell ists ja nach wie vor eher meh was Multitasking angeht.
Wenns eine Laptopalternative sein soll brauchts da schon mehr.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10173
Um in seichtere Gewässer zu gehen..

Diese "Apple Glasses" - was auch immer das ist - werden ja auch defakto schon ewig rumored. Wenn man sich überlegt was die M1 Hardware im Stande ist zu leisten, könnten die da echt ein Wahnsinnsding bauen, z.B. (wenn VR irgendwie ein Fokus wäre) als Konkurenz zur Oculus Quest... so ein Teil, ohne Facebook Zeugs, könnte durchaus einiges bewegen..

Man stelle sich vor, geile Displays, Rechenpower des M1 (oder mehr), spartial Soundsystem von den Airpod Pro/Max.. hui.

aber leider, um am Boden der Tatsachen zu bleiben, weiß Apple nicht wirklich wie das mit Spielen und so funktioniert :/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44446
Ihr wollt also Android haben? :p

Auch wenn Apple nicht (mehr) meine Welt ist schau ich immer sehr gespannt auf die Ankündigungen und Produkte. Gute Innovation bringt alle weiter und gerade beim Tablet gibt's zum iPad wenig brauchbare Alternativen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10173
Zitat aus einem Post von Viper780
und gerade beim Tablet gibt's zum iPad keine brauchbare Alternativen.

ftfy :)

Für die Kids zum schauen vielleicht noch ein Fire Tablet, aber nur aus Kostengründen..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44446
Die großen Samsung Galaxy S Tablet sind schon okay.
Aber ja ich hab selbst zuerst keine Alternative dort stehen gehabt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7886
Xeroxs: Jop wär schon sehr geil so eine Oculus Quest von Apple.

Ein Tab S7+ ist mir persönlich schon lieber als das iPad. Alleine 120hz Oled… mmm ein Traum.
Leider sind halt die Apps teilweise nur aufgeblasene Smartphone Apps. (Teams zb) Das ist leider der große Nachteil.
Ansonsten ist das Tab S7 mit Dex sicher der bessere Laptop Ersatz als Apple einem das mit dem iPad verkaufen will.

@viper: Schadet nicht sich die guten Sachen von Android abzukupfern.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44446
Zitat aus einem Post von Earthshaker
@viper: Schadet nicht sich die guten Sachen von Android abzukupfern.

Ich hätts genau anders rum geschrieben :p
Aber ja genau das ist es was ich meine. Ein funktierender Markt braucht mehrere Player und Entwicklungen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10173
Gibts auf Android überhaupt noch brauchbare ernsthaft für Tablet optimierte Apps? Hab da kaum was gefunden, eigentlich nurmehr Smartphone Apps. Am iPad gibts da doch eine Menge..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44446
Die meisten Apps sind responsive genug damit sie ohne Probleme auf beidem gut bedienbar sind.

Hängt halt sehr davon ab in welchem Bereich man schaut und obs nur um den größeren Bildschirm geht oder auch um Bedienung mit Maus und Tastatur (da kann ich nur wenig dazu sagen).

Die Optimierungen klappen bei Apple tendenziell besser. Aber das Umfeld ist halt auch homogener und die Entwickler bekommen ganz andere Preise für ihre Apps.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10173
Sollt ma glaub ich wo anders weiter besprechen :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12104
Bin gespannt ob ein m1x/m2 MacBook kommt.

Könnte aktuell unterwegs gut mehr Power benötigen. Ein mbpro mit der doppelten Leistung der derzeitigen M1 könnte sogar meinen Intel Mac mini + eGPU ersetzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz