"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WWDC 2021

Dreamforcer 06.06.2021 - 08:57 9830 53 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Bisher mal nette verbesserungen, das Universal Control ist nett, mal schauen wie sie das wieder künstlich limitieren wie bei Sidecar

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Bis auf die Privacy Geschichten ziemlich ernüchternd und ich hab echt nix erwartet :p

Das iPad Multitasking schaut furchtbar aus.
So gezwungen: "Wie können wir es anders machen damit es ja nicht wie ein Desktop ist"

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
spatial audio am ATV war die beste news :p

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
pu intressant dass das 6s noch ios15 bekommt, damit hätt ich echt nicht mehr gerechnet

https://stadt-bremerhaven.de/ios-15...Caschys+Blog%29

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ui, nice
das SE erhält auch noch updates :eek:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
SE1 - mini display im Vergleich.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
da war ja leider echt nicht viel dabei, heute mal SotU schauen..

am spannendsten ist da ja noch HomeKit <-> Matter

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Schade, dass kein multiuser Support für ipad OS kommt.
Das neue multi-app using schaut imho ganz brauchbar aus. Zumindest besser als es aktuell ist. Da werd ich nämlich nicht ganz warm damit.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Nachdem 3D-Audio (deutsche Bezeichnung von Spatial Audio) nun auch bei uns geht, und ich nun bissl damit herum gespielt habe..

Bist-Du-Deppert :eek: Das is wirklich eine Offenbarung, auf den AirPods Pro klingen die Songs die sie dafür aufbereitet haben _so_ geil. Woa :eek: Jetzt müssts dafür nur noch Musik geben die mir tatsächlich gefällt :D
Bearbeitet von XeroXs am 08.06.2021, 09:05

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hm, für mich irgendwie sehr viel unnötiges dabei.

iOS:
So "viel" Updates für FaceTime und Messages?! Nutzen das wirklich so viele Leute? Ich kenne absolut niemanden der heutzutage noch per SMS kommuniziert oder auch FaceTime nutzt.

Live Text ist von der Funktion her sehr cool, wenn das OCR gut funktioniert (wovon ich bei Apple mal ausgehe). Vor allem für Meetings sicher top, eben mal ein Foto vom Whiteboard machen und dann als Plaintext zum Weiterverarbeiten kopieren.

Das Feature mit ID in Wallet find ich auch nice. Weniger Karten in der Geldtasche ist immer gut. :D Fraglich halt wann das auch zu uns kommt...

Maps Update sieht sehr cool aus. Wichtig wären aber aktuelle Traffic-Infos. Nutzt Apple Maps jemand produktiv und kann dazu, im Vergleich zu Google, vll. was sagen?

iPad OS:
Irgendwie meh in Summe, hab auf deutlich mehr gehofft vor allem in Hinblick der neuen *PROs mit M1 und 8/16GB Ram. :(

AppLibrary und Widgets sind natürlich nett wobei ich ersteres nicht wirklich nutze und ich mein, das sind im Endeffekt nur iOS Ports nachdem's beides dort ja schon gibt.

Die Änderungen zu Multitasking finde ich schauen cool aus.

Notes... "ok"... meiner Meinung nach unnötig. Mit Notability, GoodNotes, Notion, usw gibt es bereits Top-Apps die ein Gesamtpaket bieten, wenn man mehr als nur "QuickNotes" will.

Translate... "ok"... nutze ich nicht. Maybe für paar Leute interessant.

XCode, wahrscheinlich nice für Leute die es nutzen?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
FaceTime und Messages (vorallem iMessage) wird täglich von Millionen Leuten benutzt...

Apple Maps ist total wertlos im Vergleich zu Gmaps allerdings.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich bin eigentlich schon seit dem letzten Update daran interessiert mal auf Safari und (Apple) Maps zu wechseln. Sogar Mail würde ich gern mal versuchen. Nur wie kann ich das durchgängig auf allen meinen Geräten verwenden/synchronisieren? Apple <-> Windows

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Ich find das mit focus und den notifications recht nice, auch "neuer" safari (design) is cool für mac und ipad.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von lagwagon
Sogar Mail würde ich gern mal versuchen. Nur wie kann ich das durchgängig auf allen meinen Geräten verwenden/synchronisieren? Apple <-> Windows

Mail ist ja dank iMap nicht so das Problem.. bei Safari meinst du Bookmarks nehm ich an? Da gibts auch paar Cross-Browser Plugins
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz