"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

zum schmunzeln: "verlorenes" Iphone *update*

Captain Kirk 07.06.2010 - 10:02 11431 108 Thread rating
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
gut geschlafen, gut geweckt, gut im büro angekommen :)

fullack @ burschi. genau das waren auch meine gedanken.
durch seine eigeninitiative kommt er komplett ungeschoren davon. egal ob dieb oder nur einer der offensichtliche hehlerware (keine opv, ladegerät, sonstiges zubehör, rechnung, nichtmal im werkszustand) kauft.

in der statistik steht der fall aber sicher unter den gelösten fällen. zumindest hats mir der polizist so verkauft.
naja für mich persönlich ists ja auch so...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von Burschi1620
Nennt mich krank, aber ich finds ja immer wieder so super wie leicht die Leute davonkommen... Rechtlich kann man dem gar nix, wie man sieht. "Flohmarkt", "erkenn den nicht wieder" bla bla bla. Vermutlich wirds eh er gewesen sein, selbst wenns höchst dramatisch für ihn kommt und er das Handy wirklich EHRLICH erstanden hat, müsste er sich noch mindestens an den Flohmarkt und an den Stand erinnern können. So kann man mit Leichtigkeit jemanden ausfindig machen, der dafür die Eier hinhalten muss (das ist doch genau dokumentiert, wer wo mitn Standl stehen darf)

Wenn er es wirklich bei einem Stand gekauft hat, dann kennt er den Typen vielleicht und will ihn schützen -> "weiß nimmer wie der ausschaut" -> dann bekommt er vielleicht sogar sein Geld wieder weil er den Hehler an den Gogerln hat ;)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
falscher fred, sry

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
OT:
zum thema gestohlene sachen kaufen und daran eigentum erwerben gabs übrigens vor 3 oder 4 wochen einen beitrag zu dem thema bei schauplatz gericht
ich persönlich finde ja, dass 3gs-iphonekauf um 100 euro am flohmarkt nicht gutgläubig ist (wer sich ein iphone kauft, weiß idR was es wert ist)

btw
@kirk
wieso hast den dieb nicht einfach gefragt wann er das handy gekauft hat?
(da er ja behauptet hatte, dass er das handy erst am sonntag gekauft hätte)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz