"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3D-Software

B!gBo$$ 22.08.2002 - 00:28 570 4
Posts

B!gBo$$

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Steiermark
Posts: 179
Kennt irgendjemand ein Zeichenprogramm in 3D mit dem einfach 3D Räume gestalten kann.
Brauche es, weil ich ein Zimmer planen muss.

Thx. Stefan


Ach ja, wenn möglich in Deutsch

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Autocad?
wennst as net so proffessionel brauchst gibts da auch diallux(is normal zum berechnen der ausleuchtung von räumen aber is ah recht gut zum planen)

coldkatz

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: AT-OÖ-WL
Posts: 589
gibts AutoCad als3D?
in der shucle hammer nur das 14er + inventor 5 + Catia + ProE
ich würd dir Inventor 5 empfehlen, is easy eigentlich
aber da gabs doch so ein 3D raumplanungs proggy.. habs mal im PEARL katalog gesehn ;) irgendwas mit A....

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von coldkatz
gibts AutoCad als3D?
in der shucle hammer nur das 14er + inventor 5 + Catia + ProE
ich würd dir Inventor 5 empfehlen, is easy eigentlich
aber da gabs doch so ein 3D raumplanungs proggy.. habs mal im PEARL katalog gesehn ;) irgendwas mit A....

ja gibt es.. des is die pro version.. lite kann kein 3d und kein lisp programmieren..

du meinst wahrscheinlich archicad..

auto/archicad sind reine pro tools und dürften dich sicherlich überfordern.. ich würd ein raumplanungstool von databecker oder so empfehlen, sollten fuer deine zwecke vollkommen reichen, und sind auch einfacher zu bedienen.. zu finden zb bei libro, saturn, mm......

B!gBo$$

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Steiermark
Posts: 179
das reicht wahrscheinlich nicht, da ich die objekte selber gestalten muss.
da ich zb. schreibtisch oder bett, auch selber bauen muss. also maßgeschneidert.

werd mir aber mal autocad und archicad download..... eh kaufen. *gg*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz