"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

App für Reiseleiter?

Umlüx 29.08.2019 - 15:16 1385 3
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
In unserer Mipau wurde mal wieder eine Spinnerei geboren:

Gibt es eigentlich sowas wie eine App speziell für Reiseleiter ("für", nicht "als")? Zum Infomanagement mit den Reisegästen, Lokalisieren vom Guide selber, evt sogar mit Audiofunktion für Führungen?
Eventuell sowas wie http://www.all4groups.com/groupytravel/ nur halt als Smartphone App?
Ich würd mir das so vorstellen, dass der Gast nur die App installieren braucht, eine Code eingibt oder QR scanned, und dann immer mit dem Guide verbunden ist. Vorrausgesetzt eine Datenverbindung/WLAN besteht natürlich.

TIA!

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Mir ist sowas nicht bekannt, aber ich wollte nur anmerken dass die Idee super ist!

Im Prinzip wäre Location Sharing (für die verloren gegangenen Gäste), irgendeine Messenger Funktion (für Fragen an den Reiseleiter) und Push-Nachrichten an die Gäste schon extrem hilfreich für derartige Gruppen.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Ned bled. Wirklich ned bled.

Als Informationsdrehscheibe für die Pax, Reisebüros, Reiseleiter, Chauffeure + das was Tosca meint klingt das nach einem wirklich zu überdenkenden Projekt. Die ganzen last minute changes, Vouchers für den Eintritt im Stefansdom/Schönbrunn, "Worksheets" die nie aktuell sind und hin und hergeschickt werden - geile Idee.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Gute Idee um die ganze Gruppe beisammen zu halten bei den gaengigen Sprachbarrieren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz