"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

beste TV-software?

JoeDesperado 22.01.2004 - 19:39 539 20
Posts

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
hab derzeit den winfast PVR - bild is super, nur leider funzt der sound zb @Pro7 nicht gscheid (dauerndes rauschen, kann ma ned wegregeln). dscaler hat das problem ned, is mir aber irgendwie zu unübersichtlich. darum: gibt's noch was anderes in dieser richtung?
tia

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
^^ hat echt keiner eine alternative für mich?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11173
Dscaler ist IMHO das beste Fernsehprogramm für Windows.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3147
was brauchst alles? wennst nur fernschaun willst moretv zb.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
jo, tv schaun reicht völlig - mir gehts nur um die beste bild- bzw soundqualität, da gibts nämlich teilweise riesenunterschiede.

HeavySkater

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Vienna
Posts: 257
Gibt es eigentlich irgendetwas DScaler-mässiges für Linux? Würd mich nur mal so interessieren, vielleicht weiss wer was?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5856
na toll des DScaler is aba ned soooo toll wie ihr gerade sagt :D

es findet gra mal 5 kanäle bei mir und gib keinen sound wieder ... das prog was bei der tv-kartn dabei war erkennt alle kanäle und hab sound

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11173
@HeavySkater: Ich bin unter Linux mit der Bildqualität von tvtime (http://tvtime.sf.net) sehr zufrieden.

@FearEffect: Dann hast irgendwas falsch konfiguriert, bei mir ging das einwandfrei.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
eindeutig DScaler
Jede Menge Optionen, einfaches Interface, Freeware,...

@FearEffect: Wenn du es richtig konfigurierst, findet das Prog mehr.
Und zum Sound: Ich hab grade keine TV-Karte drin und deshalb die Software nicht drauf, deshalb kann ich es dir grade nicht genau sagen, aber es gibt eine Option "Use input pin 1" oder ähnlich, dann geht der Sound (zumindest wars bei mir so)
Bearbeitet von BigJuri am 25.01.2004, 17:51

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von JoeDesperado
hab derzeit den winfast PVR - bild is super, nur leider funzt der sound zb @Pro7 nicht gscheid

Also das muss nicht unbedingt an der Software liegen.
Wenn die anderen Sender einwandfrei gehn dann liegts wohl an der Hardware oder Verbindung.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von HeuJi
Also das muss nicht unbedingt an der Software liegen.
Wenn die anderen Sender einwandfrei gehn dann liegts wohl an der Hardware oder Verbindung.

mit dscaler geht pro7 aber eben doch, nur sagt mir das programm generell ned so zu - aber wenns nix besseres gibt werd ich mich dran gewöhnen müssen. thx für die hilfe!

Wykat

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 349
Dscaler ist sicherlich das beste programm um das 'normale' fernseh program auf einem hoch aufloesende monitor/projektor wieder zu geben. Leider gibt's da noch kein vergleichbares Linux program (obwohl schon daran gearbeitet wird).

Zum benutzen ist aber VDR (Linux) alles von Windows uberlegen. Nur das eine (Dscaler) fehlt eigentlich noch. Als alternatief verwende ich jetzt eine zusatzplatine um RGB von der DVBs zu bekommen (mit schutz) und zusatzlich eine RGB2YUV konverter.

Wykat

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3147
redn wir jetzt von analogn oder dvb kartn?

Wykat

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 349
ahja, analog gibt's auch noch :D , aber nur noch 6 jahren ;)

Wykat

HeavySkater

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Vienna
Posts: 257
heisst das ich kann descaler auch mit dvb-s karten verwenden? plane ja sowieso einen umstieg auf digisat-tv, und habe schon befürchtet ich muss mich mit crappiger software vom hersteller zufriedengeben ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz