"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cat 4.5 leaked - update: final

JoeDesperado 11.05.2004 - 11:10 1471 18
Posts

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
http://www.hol.dk/download.asp?id=1068

"This is a leaked driver for the ATi Radeon family of video cards. This driver is Not officially released by ATi, so download at your own risk.

ATi Radeon X800 Driver v6.14.10.6444 modded to work with all versions."

leider noch kein neues control panel dabei :(
Bearbeitet von JoeDesperado am 12.05.2004, 23:33

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
hastn schon getestet joe?

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
installiert, ja - gebenched, nein.
werd mal 3dm 03 drüberlaufen lassen, hab aber leider keine absoluten vergleichswerte. was ich so gehört hab soll er unterm 3dmark 200 punkte zulegen.

btw, "nicht mehr im forum" ?!
Bearbeitet von JoeDesperado am 11.05.2004, 11:21

Diesel

Notebook Fanatic
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: .at
Posts: 887
bin am saugen, bezweifle aber das er bei meiner 9800pro was bringt.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
so, bei 3dm 03 bleibt alles unverändert.
btw, wenn man nur das control panel installiert (im ordner CPanel des treibers), kann man die WMV-accelleration aktivieren - bei vollinstallation des treibers nicht.

Diesel

Notebook Fanatic
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: .at
Posts: 887
wmv? schlag mich aber was genau ist das?

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Windows Media Video
*punch*
:)

edit:
laut http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=12332

"In ati3duag.dll, references to these EXEs were found.

CT3.exe
pop.exe
RaceDriver.exe
SplinterCell2.exe
SplinterCell.exe

Interestingly enough, if you look at these links, you can see the rendering problems on Prince of Persia Sands of Time and Splinter Cell Pandora Tomorrow....... "

optimierungen im treiber...? wenn ja - mir egal, solang's keine einbußen bei der bildqualität gibt.anscheinend wir AA deaktiviert in diesen spielen, da es auf ati-karten eh nur zu problemen führt afaik.
damit ist aber bewiesen, dass nicht nur NV auf exe-dateien optimiert
:)
Bearbeitet von JoeDesperado am 11.05.2004, 12:45

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Toll, wenn man das Problem nicht lösen kann schaltet man einfach die Problemquelle ab ... :mad:

Was soll das? Ich weigere mich heutzutage auch nur ein einziges Spiel ohne zumindest 2x/2x Kantenglättung zu spielen! :o
Und jetzt kommt ATI daher und will mir das per Treiberupdate vorschreiben? :bash:
Wenn das so weitergeht wird in meinem Sys bald wieder eine NV-Karte werkeln!

Diesel

Notebook Fanatic
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: .at
Posts: 887
rofl ja und dann hast du Tweaker Nr. 1 im Rechner... :bash Tja die Games werden halt schneller anspruchsvoll als ATI & Nvidia ihre Karten auf Touren bringen können.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von Diesel
rofl ja und dann hast du Tweaker Nr. 1 im Rechner...

So kann man das nicht sagen!
Nur weil NV die Treiber für spezielle Games optimiert heißt das noch lange nicht, daß das schlecht ist! Wenns gut für die Performance ist und ich optisch keinen Unterschied merke ist mir sowas sogar recht!
Sicher, einen Benchmark kannst dann vergessen, aber mir ist das Spiel an sich schon wichtiger als ein paar Vergleichspunkte ... ;)

Sollen sie doch optimieren bis zum Umfallen, ich freue mich drüber!
(solange ich wie gesagt optisch keinen Unterschied merke)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
treibervergleich (4.4 vs 4.5beta):
http://www.3dchipset.com/forums/vie...php?p=3727#3727

résumée: die shaderleistung wurde leicht verbessert (shadermark), sonst sind keine großen unterschiede feststellbar.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
echt ein feiner treiber imho, die optimizations san net außer acht zu lassen!

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
finale version erhältlich:
http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k...21a-015419c.exe
(treiber & cpanel)

Diesel

Notebook Fanatic
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: .at
Posts: 887
Ausser den Fixes für die Games nichts neues.. Auch Leistung ist gleich geblieben.


Und kommt mir jetzt nicht mit "Ich hab 1 fps mehr" :bash: das is noch nicht mal Meßabweichung, das ist ein Witz :D

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
habe 1 fps mehr :D
na kA ob was schneller wird ( i saugs grad) aber ich installier IMMER die neuesten treiber bei aktueller hardware :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz