"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

creative sound blaster live! 5.1 bulk

ferengi 15.09.2003 - 12:50 2787 26 Thread rating
Posts

ferengi

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 50
hey ho!

hab mir die oben erwähnte soundkarte gekauft und natürlich 5.1 taugliche kopfhörer.
nun hab ich folgendes problem.
die performance meines systems ist seit ich die soundkarte verwende merkbar gesunken.

ich hörte, dass das eventuell an dem treiber liegen könnte.
kann mir da jemand weiter helfen?

das problem ist ich hätte auf jeden fall gerne einen treiber, der mir 5.1 sound liefert! ;D

danke schon im vorraus

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
http://www.creative.com ? und neue treiber ziehen :confused:

ferengi

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 50
es gibt KEINE!!! treiber für diese soundkarte auf http://www.creative.com

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
die performance unterm spielen?
dann ist es event. eax, probier das mal abschalten

ferengi

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 50
adry probier mal einen treiber für win xp und die bulk zu finden....

daddycool wo schalt ich das ab? und was kostet es mir am sound? hab ich dann trotzdem noch 6kanal 5.1 sound?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
eax kannst du meistens im game selbst bei den audio einstellungen abschalten. 5.1sound bleibt dir erhalten nur die qualität is ein ewnig mieser (wenn du den unterschied erkennst musst du schon ein verdammt gutes gehör haben :D)
eax verbraucht imho nur cpu resourcen die dir in den meisten games dann fehlen

ferengi

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 50
danke!

aber bei counter strike gibts so eine einstellung anscheinend nicht. oder weißt du zufällig den befehl dafür?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
hab schon lang nimma cs gespielt, bin mir auch gar nicht sicher obs cs eax überhaupt unterstüzt
was fürn system hast du denn?
weil so starken performanceverlust kannst gar ncht haben dass cs ned flüssig rennt imho :D

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
ich hab die gleiche soundkarte und die neuesten treiber gefunden dafür auf der creative seite. erst vor ein paar tagen...

also es gibt sie schon zum download offiziell. schau nochmal nach, wennst sie wirklich nicht findest, meld dich und ich such den link....

edit: (bei dem neuen treiber sind auch einstellungs und diagnose programme dabei. da kannst testen ob 5.1 und eax funkt)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
@ferengi: was hast du für ein Problem mit den Treibern... es spielt keine Rolle ob du jetzt a Player 1024 oder a 5.1 Bulk hast.. sobald "Live!" drinsteht verwendest die "Live!" Treiber.

http://uk.europe.creative.com/suppo...mp;drivertype=1

LiveDrvUni-Pack(GER).exe

//und was soll überhaupt der blödsinn mit 2 gleichen Threads...
Bearbeitet von Spikx am 15.09.2003, 18:33

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
ich hab 2kanal onboard, die reicht mir, son luxus brauch ich gar ned :D

ferengi

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 50
also ich find den treiber nicht ;(

auch mit dem geposteten link sagt er mir nur, dass auf der creative page ein fehler vorliegt und er nicht über die angeforderten daten verfügt.

/*
2 threads weil wichtig war einen treiber zu finden und mir keiner geschrieben hat sorry!
*/

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von ferengi
also ich find den treiber nicht ;(

auch mit dem geposteten link sagt er mir nur, dass auf der creative page ein fehler vorliegt und er nicht über die angeforderten daten verfügt.

/*
2 threads weil wichtig war einen treiber zu finden und mir keiner geschrieben hat sorry!
*/
k, mein geposteter Link hat tastächlich nicht funktioniert :confused: ... aber wenn du bei der Treiberauswahl einfach SB Live!, Windows XP und Deutsch nimmst, dann findest ihn
http://at.europe.creative.com/suppo...mp;drivertype=1
der Link müsste jetzt funktionieren...

ferengi

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 50
serverfehler!?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz