"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

creative sound blaster live! 5.1 bulk

ferengi 15.09.2003 - 12:50 2785 26 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von ferengi
serverfehler!?
ah, lol, jetzt seh' ichs erst... auf oc.at is grad ein kleiner bug, der vor jeder geposteten URL ein "http://www.overclockers.at/%22[URL]/%22" dazugibt.. musst halt manuell rauseditieren in deinem Browser.. oder diesen link hier reinkopieren:

http://at.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=4&prod=1&drivertype=1

ferengi

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 50
danke der bug is mir anscheinend vor dir aufgefallen! ;P

kann ich auch ne englische version des servers installieren weil auf der amerikanischen creative seite find ich treiber!?
und er warnt mich davor sie auf nem anderssprachigen system zu installieren!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von ferengi
danke der bug is mir anscheinend vor dir aufgefallen! ;P

kann ich auch ne englische version des servers installieren weil auf der amerikanischen creative seite find ich treiber!?
und er warnt mich davor sie auf nem anderssprachigen system zu installieren!
nein, wieso folgst nicht einfach dem link, den ich geposted, habe; das ist die Deutsche version. Und ist es so schwierig auf der Treiberseite beim Pulldown Menü auf "German" (oder "Deutsch") zu gehen?

ferengi

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 50
thx!

hab den link übersehen! aber ich hab echt keinen treiber von der europäischen seite gefunden!
Bearbeitet von ferengi am 17.09.2003, 00:16

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von DaddyCool
eax kannst du meistens im game selbst bei den audio einstellungen abschalten. 5.1sound bleibt dir erhalten nur die qualität is ein ewnig mieser (wenn du den unterschied erkennst musst du schon ein verdammt gutes gehör haben :D)
eax verbraucht imho nur cpu resourcen die dir in den meisten games dann fehlen

Tschuldige, aber das ist Blödsinn! Wenn du Eax abschaltest wird die Ausgabequalität deshalb nicht mieser ... du hast dann eben keine Eax-Effekte (incl. Raumklang usw) mehr, das ist alles! Und der Unterschied ist gravierend, also ich würde nie mehr ohne Eax spielen wenn das Game es anbietet! Schon mal SOF2 mit und ohne EAX gespielt? Da liegen Welten dazwischen ... ;)

Btw, ja - Es braucht aber etwas mehr Ressourcen!

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Btw, mußte mein Sys neu aufsetzen und finde die Treiber-CD für meine Audigy 2 nicht mehr ... auf der Website gibt's aber nur die Update-Treiber! Wie kann ich den Treiber installieren?

Bei der Live war's leicht, die wurde ja von XP erkannt und man mußte nur das Update durchführen - Aber die Audigy wird von XP nicht von selbst gefunden ...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hm.. tatsächlich, für die Audigys werden nur Updates angeboten (bei da Live! is schon ein komplettes Packet). Frag am besten mal direkt bei Creative an.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Und inzwischen arbeite ich 2-3 Wochen mit dem PC-Speaker bis die mir eine CD schicken? Neeee ... :p

Hat jemand eine Audigy2 und könnte mir die CD kopieren und zuschicken? ;)
Wär glaub ich die einfachste Lösung!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Dimitri
Und inzwischen arbeite ich 2-3 Wochen mit dem PC-Speaker bis die mir eine CD schicken? Neeee ... :p

Hat jemand eine Audigy2 und könnte mir die CD kopieren und zuschicken? ;)
Wär glaub ich die einfachste Lösung!
ich meinte eigentlich, dass sie dir sagen können wo du's eventuell downloaden kannst.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von Spikx
ich meinte eigentlich, dass sie dir sagen können wo du's eventuell downloaden kannst.

Naja, mit meiner 56k Leitung mach ich keine großen Sprünge! :D

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Hab vor ca. einer Stunde per Mail bei Creative nachgefragt und bereits eine brauchbare Antwort erhalten - DAS nenne ich Support! ;)

(Abit hat bei meinem letzten Mobo-Prob ca. 2 Wochen für eine absolut sinnlose Antwort benötigt) *rofl*

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von Dimitri
(Abit hat bei meinem letzten Mobo-Prob ca. 2 Wochen für eine absolut sinnlose Antwort benötigt) *rofl*

genau das selbe war bei mir der fall. "dieses problen kennen wir nicht war die antwort für die sie ca. 2wochen gebraucht habem.

btw @treiber und 56k - so groß dürfte die cd nicht sein, wennst erstmal nur die treiber brauch und nicht den anderen schnickschnak, dann könnts dir ja jemand freigeben...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz