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ein Must See!

Athlon1 14.09.2003 - 20:58 1489 29
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Frys_Assassin

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weil du da die bessere kontrolle über laufzeiten und geschwindigkeit der befehle und größe des codes hast.
ausserdem gibts ziemlich viele sachen die in einem komplexeren compiler umständlich realisiert sind (vor allem mathematische funktionen) und da gehts schneller und kleiner wenn du dir soetwas selber in asm schreibst.

-FiRE-

feel the fire
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Zitat von Hiob
mit asm is aber wohl ned assembler gemeint? des wär jo die "königsklasse der programmierkunst" :D

genau die is gemeint, ich check a biz "disassemblen" also exes zurück in asm und dann edit und so zeug...

Little Shorty

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Bitte was soll da sein.
Bei mir wenn ichs anklicke kommt nur dasclick here

Ronnie

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einfach mörder geil
wenn games auf der basis rauskommen könnma ja wieder disketten games kaufen :D

-FiRE-

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Zitat von Little Shorty
Bitte was soll da sein.
Bei mir wenn ichs anklicke kommt nur dasclick here

mach mal txt weg lool

3SP

fliegt!
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oder geh auf öffnen mit winzip oder ähnlichem prog

Hiob

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Zitat von DaddyCool
einfach mörder geil
wenn games auf der basis rauskommen könnma ja wieder disketten games kaufen :D
rofl, dann bräucht man keine dvd versionen mehr. nix mehr mit unreal 2004 auf 5 cds... :D

Ronnie

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ja aber ich finds oag, die grafik is wahnsinn und die größe einfach nur winzig ...

-FiRE-

feel the fire
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ja...aber wisst ihr auch wie lange man an solch einer demo arbeitet...vorallem wenn dir z.B irgendwo ein jump oder ein call nur auf eine falsche zeile rennt, dann kannste wieder neu anfangn....

Ich sag nur, RESPEKT vor solchen leuten, die so zeug zum SPASS machn... :D

Little Shorty

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Habs jetzt auch geschafft(schande über mich).
Find ich echt toll und das ganze mit nur 64Kb.

Ringding

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Also alles wird da normalerweise auch nicht in Assembler gecoded. Nur kleine Teile. Aber wenn man auf 64K kommen will, muss man natürlich schon ein bisschen herumspielen, bis der Compiler das tut, was man will. Üblicherweise werden die Runtime Libraries vom Compiler durch was selbstgebasteltes ersetzt, und ein exe-Komprimierer hinterher ist soundso Pflicht.

mat

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Legends never die
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bei der komplexität des source codes ist jeder compiler, der auf minimierte größe kompiliert besser als "jeder" (ausnahmen bestätigen die regel :p) asmcoder. asm code vom compiler, durchschauen.. viel spass :)

was mich immer wieder so beeindruckt ist die gegensätzlichkeit eines solchen projektes. minimale größe und gleichzeitig muss es als 3d applikation schnell laufen. ergo, der code muss auch noch auf geschwindigkeit optimiert sein. um das zu erreichen braucht er aber wieder platz (nicht zuviel, man geht ja mit cache häuslich um) - eben durch inline code.. is ja bekanntlich schneller als über einen funktionspointer gehen ;) und andere optimierungen wie loops statt rekursive funktionen und wiederrum unrolled loops statt loops usw...

jedoch denke ich das die komprimierung und dynamische erstellung der resourcen bei den demos ein viel größere rolle spielt. think about it.. diese demos 0wnen! :D

Spikx

My Little Pwny
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Zitat von DaddyCool
einfach mörder geil
wenn games auf der basis rauskommen könnma ja wieder disketten games kaufen :D
sehr viele Spiele funktionieren schon sehr lange auf Basis von DirectX :rolleyes:

Hakke

Little Overclocker
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Einfach nur w00t !!
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Jedi

PROGrAMmER
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sowas ähnliches hats früher auch schon für consolen gegeben. nur waren die sachen in 2d und einfachen (schön anzusehenden) mustern, die irgendwie herumwabern.

die demo ist echt super, aber sehr statisch. damit ein game zu machen ... viel spaß :D
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