"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 1.5 released

TOM 30.11.2005 - 15:32 9198 25
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
firefox_logo.png
Nach einer langen Testphase ist nun endlich Firefox 1.5 released worden. Die wichtigsten Neuheiten sind eine erweiterte Tab-Bedienung, eine beschleunigte Ansicht von bereits geladenen Websites und eine bessere Unterstützung von SVG, Javascript 1.6, CSS2 und CSS3.

Nachdem der beliebte Browser schon länger die 10% Marktanteil Hürde durchbrochen hat, gehört er lange nicht mehr zu den Underdogs. Auf Golem werden alle neuen Features genau beschrieben und es gibt auch viele Screenshots zu begutachten. Natürlich werden auch wieder Plattformen wie Mac OS X und Linux unterstützt.

Es gibt ihn bereits sogar in einer deutschen Version.
Bearbeitet von TOM am 30.11.2005, 16:38

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
PS: mir ist bekannt, dass hier schon über das release diskutiert wird, aber zwecks Übersicht und Newspost wurde ein neuer Thread gestartet :]

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
das logo owned einfach :)

das feature welches mir am meisten gefällt ist, dass keine fehlermeldung mehr kommt wenn eine seite nicht geladen werden kann sondern die fehlermeldung in der seite dargestellt werden. die fenster haben nämlich genervt.

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
ja, find den 1.5 er genial.

wieder mal spürbar schneller geworden und einfach ein super browser. hat bei mir schon opera verdrängt ;)

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Schon installiert.

Das einzige was mich stört ist, dass es SwitchProxy (noch) nicht für 1.5 gibt.

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von TheRealDonkey
ja, find den 1.5 er genial.

wieder mal spürbar schneller geworden und einfach ein super browser. hat bei mir schon opera verdrängt ;)

Same here.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
jup, benütz ihn auch schon
er ist wirklich schneller geworden, gefällt mir zZ sehr gut, ausserdem ist das feature mit dem sortieren der Tabs durch drag&drop recht nett

mir gefällts :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Poh die Server sind ausgelastet. Es gibt noch zu wenig Extensions dafür :(

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
der heise-link zeigt auf golem :confused:

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Zitat von bluefoxx
der heise-link zeigt auf golem :confused:

oops => ausgebessert :]

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Juhu, "checkyesss" ist mit Version 1.5 kompatibel, "DownThemALL" hingegen nicht :(

Ansonsten noch nicht viel Unterschiede bemerkt. Die Tab-Sortier Funktion ist sicherlich nett, aber nicht überlebenswichtig.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
ich brauche extensions...

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
die meisten extensions gehen auch für den 1.5er!
man muss sie nur umbennen in zip files entpacken und in einer der files mim editor die max. version auf 1.5+ stellen und dann wieder in ein zip packen!
dann wieder in xpi umbenennen und fertig!
downloadthemall geht so wieda zum beispiel

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
naja, bin zuversichtlich, dass die extensions nicht lange auf sich warten lassen. ist hald ein bisserl geduld angesagt.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3574
noch keinen nachteil entdeckt ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz