"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fotos von mehreren Quellen sortieren

XeroXs 03.06.2013 - 16:56 855 1
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Grüß euch

Ich bin auf der Suche nach einer Software die mir hilft Fotos, die von mehreren Kameras, beim selben Event gemacht wurden zu sortieren.

Prinzipiell geht das ja recht einfach, nämlich einfach Sortierung nach Datum und dann umbenennen... wenn alle Kameras das richtige Datum eingestellt hätten.. ;)

Kennt wer ein Tool mit dem ich die Bilder entweder direkt bequem in die richtige Reihenfolge bringen kann, oder mit dem ich das Datum entsprechend ändern kann (z.B. Definition der Startzeit und er aktuallisiert alle darrauffolgenden Bilder entsprechend der Zeitdifferenz)?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7301
ACDSee sollte das können, bzw. jedes Tool das Exif-Daten ändern bzw. schreiben kann... bin mir sicher da gibt es genügend Alternativen (auch Freeware).
Bearbeitet von whitegrey am 03.06.2013, 17:14 (rs)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz