"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Freeware-Alternative zu MS Office?

pre2k 30.08.2004 - 14:41 1048 27
Posts

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 477
jetzt ist mein einziges problem nur noch, dass wahrscheinlich die siemens data suite nicht mit mozilla kompatibel ist :(

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
the bat! kann ich nur empfehlen, bester mail client den ich bis jetzt getestet hab.

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 477
Zitat von .dcp
the bat! kann ich nur empfehlen, bester mail client den ich bis jetzt getestet hab.

und kompatibel zur siemens data suite? viel mehr ansprüche stell ich an meinen mail client gar ned. natürlich wären solche funktionen wie kalender oder tasks nicht schlecht...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
das kann ich dir nicht beantworten, aber versuchs einfach mal aus.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
die sds ist nur mit outlook und lotus notes kompatibel.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
open office
eine andere freeware-lösung kenne ich nicht
afair stammt open office vom star office ab das ist doch mal der quellecode freigegeben worden oder irre ich mich da?

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
wenn du von neuaufsetzen sprichst, schließe ich daraus, dass du bereits ein System am rennen hast ;)

wieso verwendest du nicht einfach das Office das du bisher hast weiter? muss ja nicht immer das aktuellste sein, das am Markt ist - angeblich braucht der durchschnittsuser 90% der Funktionen nicht - also bleib bei den 90 und verschiebs nicht um teures Geld auf 91% für Office 2003
ich hab nichts gegen openoffice oder freeware-produkte - aber wenn man auf einem Programm eingearbeitet is, isses imo praktischer dabeizubleiben
(andererseits wird man irgendwann mal den Sprung zur Freeware machen wollen ;) )

Geigerzeiger

Addicted
Registered: Jan 2004
Location: anywhere
Posts: 449
[x] OpenOffice

Ist imho a bissal träge kann aber für ne freeware kanns ziemlich viel :)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
OpenOffice ist NICHT Freeware.

OpenOffice ist Free Software/Open Source.

Und wer jetzt sagt "macht keinen Unterschied", der hat's ganz einach nicht begriffen.

Und wofür man Support für "nahtlose MS-Ofice-Integration" braucht, ist mir sowieso ein absolutes Rätsel - es gibt schließlich portable Formate für sowas, wie PDF.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von COLOSSUS
OpenOffice ist NICHT Freeware.

OpenOffice ist Free Software/Open Source.

Und wer jetzt sagt "macht keinen Unterschied", der hat's ganz einach nicht begriffen.

Und wofür man Support für "nahtlose MS-Ofice-Integration" braucht, ist mir sowieso ein absolutes Rätsel - es gibt schließlich portable Formate für sowas, wie PDF.

Sicher, aber PDF liefert dir praktisch keiner in der Welt außerhalb der EDV-Firmen ...

Ich bin schon froh wenn ich nicht alles gefaxt bekomme ...

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
open office rult

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat von HaBa
Sicher, aber PDF liefert dir praktisch keiner in der Welt außerhalb der EDV-Firmen ...

Ich bin schon froh wenn ich nicht alles gefaxt bekomme ...

Hehe, ich weiß, man wird bescheiden ;)

Trotzdem schadet es nicht, allen EMailkontakten ein für alle Mal klarzumachen, welche Art von Attachments, wenn's denn schon unbedingt welche sein müssen, akzeptabel sind.

Ich gehe seit einiger Zeit recht erfolgreich gegen proprietäre Dateiformate in Anhängen, HTML-Mails und andere Unsitten vor. Man muss sich nur ein wenig Mühe machen, um sich viele Mühen zu ersparen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von COLOSSUS
Hehe, ich weiß, man wird bescheiden ;)

Trotzdem schadet es nicht, allen EMailkontakten ein für alle Mal klarzumachen, welche Art von Attachments, wenn's denn schon unbedingt welche sein müssen, akzeptabel sind.

Ich gehe seit einiger Zeit recht erfolgreich gegen proprietäre Dateiformate in Anhängen, HTML-Mails und andere Unsitten vor. Man muss sich nur ein wenig Mühe machen, um sich viele Mühen zu ersparen.


No way bei mir.

Von der Landesregierung kommen eh praktisch nur tif und pdf, das ist eh ok, aber alle anderen schicken M$, da die SW-Firma die die SW für die Gemeinden in OÖ "herstellt" voll auf M$ gesetzt hat => hat jede Gemeinde, irgendwas "gscheid" macht deshalb keiner ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz