"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[gelöst] Wie DVD rip mehreren Tonspuren?

Hulk2442 20.12.2009 - 13:06 9859 6
Posts

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Hi
Zur Vorgeschichte:
Ich habe beachtlich DVD Sammlung.
Da ich diese immer wieder Freunden verborge ist immer die Gefahr (und auch schon vorgekommen) dass ich diese nicht so erhalte wie ich dies mal hergegeben habe.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt einige der Filme zu Kopieren und so zu verborgen.
Leider sind die meisten meiner DVD's grösser 4,7 GB und gehen sich somit nicht als 1 zu 1 Kopie aus.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eine DVD( > 4,7GB) zu ripen so das diese kleiner (700mb bis 4,7GB) wird jedoch immer noch mehrere Tonspuren und Untertitel aufweist?

Bis jetzt habe ich "Arc DVD Copy" ausprobiert.
Diese liefert zwar mehrere Tonspuren jedoch ist die Qualität des Bildes zum schmeißen.

TIA
Bearbeitet von Hulk2442 am 20.12.2009, 21:25

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
http://www.dvdshrink.org/what_de.php

hab ich früher dafür genommen, afair

Redshark

Big d00d
Registered: Apr 2004
Location: Salzburg
Posts: 159
nimm staxrip her
und dvd mit dvdfab einlesen
bei staxrip kannst dann auch tonspuren hinzufügen
bzw mit nen extra programm mehr als 2 hinzufügen
nen tut für staxrip gibt es im internet einfach googlen

mfg

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
ich verwend derzeit dvdfab zum rippen und handbrake zum umwandeln nach h264

wenns dir nur ums eindampfen einer dual-layer disk auf single-layer geht kann das dvdfab von hausaus (oder eben dvdshrink drüberjagen wenn man das klump mal auf platte hat)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
DVDFab ist gut, jedoch wird bei mehrern Tonspuren und langen Filmen auf einer SL DVD immer das Bild leiden.

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
@all
THX für die Info's

Bin jetzt bei handbrake verblieben!
Das Programm schafft es mit MKV und maximaller Dateigröße von 1,4GB eine besser Qualität zu erzeugen als DVDShrink mit einer Dateigröße von 4,4GB

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
DVDShrink macht das ganze auch mit MPEG2 und hinter MKV versteckt sich wohl ein H264-Codec ;)
Ich würde es sowieso vermeiden eine volle DL DVD auf SL mit MPEG2 zu komprimieren. Ist imho ein Unding und war eigentlich früher nur ein Weg sich die ganzen Filme auf billige Rohlinge zu brennen.
Heutzutage hat eh schon jedes Gerät DivX-Möglichkeit oder sogar mehr, da würde ich auch eher zu solchen Codecs greifen wenn man das Videofile nicht 1:1 kopiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz