"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe,Windows 7 (+Vista) lässt sich nicht mehr installieren!

Ashitaka 23.05.2011 - 22:40 895 9
Posts

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Hallo liebe Leute, ich hoffe nach 3 Tagen googlen und rumtesten könnt zumindest ihr mir helfen.

Ich habe mir vor kurzem wegen Platzmangel eine neue 2TB platte gekauft und versucht windows 7 (erneut) zu installieren. doch beim auswählen des Installationsortes bekomme ich stets die meldung:

Zitat
Setup was unable to create a system partition or locate an existing partition.

Sehr interessant ist hierbei, dass ich seit meiner letzten Windows 7 installation weder Bios noch Hardware des PCs verändert habe.

Ich habe die HDD auf mehrere Arten partitioniert, formatiert etc etc nichts hat funktionniert. Andere Festplatte, selbes Problem. Dritte Festplatte (auf der eine funktionnierende Vista Partition ist) ebenfalls kein Glück.

Diverse Googlestunden später noch immer kein Glück:

Versucht habe ich:

- Windows 7 von diversen Medien zu starten: DVD, USB Stick,In Vista von HD, In Vista von DVD, In Vista durch Image.
- Sämtliche USB GEräte und andere nicht benötigte Geräte entfernen.
- HDs unter Vista zu formatieren.
- HDs unformatiert lassen
- Boot Reiehnfolge in Bios zu ändern
- Alle HDs im Bios (waren bereits) auf IDE stellen (statt AHCI)


Mir gehen die Ideen aus. Testweise habe ich versucht auf die HDs Vista zu installieren und TADAA plötzlich die selbe Fehlermeldung.

Woran kann das liegen? Böser Virus der sich im RAM versteckt? :D
Irgendwelche Bios Einstellungen? Von einer Sekunde auf die andere alle 5 HDs (davon zwei Haarneu) hin???

Ich bin mittlerweile echt heftig unter Zeitdruck und brauche den PC dringend....

TIA

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hast du nur 2 TB-HDDs im Einsatz oder auch kleinere?

Die HDDs werden im Bios alle erkannt?
Bearbeitet von lalaker am 23.05.2011, 22:55

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
eine 500GB eine 400GB eine 1TB und zwei 2TB ...
Samsung, WD und Seagate...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hast schon versucht nur mit einer angeschlossenen HDD, z.B. der 500er das OS zu installieren?
Ich würde die HDD it dem Hersteller-Tool löschen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
willst du auf die 2tb platte installieren oder eine andere?

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Ich würde gerne auf eine 200GB partition der 2TB platte.
Probiert habe ich alle HDs durch sowohl einzeln angeschlossen als auch mit anderen. und praktisch alle partitionsgrößen durch die bank ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Möglicherweise komplett falscher Ansatz, aber wieviele Partitionen hast du auf der Platte? Windows verwaltet dir max. 3 Primäre und 1 Logische. Kenn wen, der wegen seinem Linux und anderen Partitionen dann auch ziemliche Probleme mit dem Install hatte.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist das OS (egal von welchem Medium) immer von der gleichen Quelle? Also wurde das Image bzw. der USB Stick oder die Kopie auf HDD immer von der gleichen DVD gemacht?

Was für ein Mobo hast du? Hast du einen zusätzlichen SATA-Controller oben? Schon mit einer HDD dort probiert?

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Ich habs ohne partitionen versucht,mit 1,2,3,4, usw.

Mobo ist das Gigabyte DS4 zusätzliche SATA controller.. bin ich ehrlich gesagt überfragt,seh ich das in der geräteverwaltung?

Image von anderer HDD probiert und USB stick, DVD laufwerk habe ich nur eins =)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du solltest im Gerätemanager einen Marvell-Controller oder so sehen. Es sind jedenfalls die beiden violetten SATA-Anschlüsse.

Laut dem ersten Posting hast eh schon probiert, was hier steht.
http://windowsfixup.com/2009/04/win...stem-partition/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz