"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kein google in Chrome

dematic 05.03.2018 - 09:18 2660 7
Posts

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Hallo,

ich habe das problem das ich im chrome bei mir auf der arbeit keine google seite geöffnet bekomme. email ist gesprerrt, aber alle anderen dienste sind gegangen und gehen auch mit anderen browsern wie zb firefox.

als fehlermeldung kommt:
Zitat
Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von google.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Ich möchte automatisch einige Systeminformationen und Seiteninhalte an Google senden, um bei der Erfassung schädlicher Apps und Websites zu helfen. Datenschutzerklärung
google.de schützt Ihre Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als Google Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu google.de herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als google.de auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Google Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Informationen weiterhin sicher.

Sie können google.de derzeit nicht aufrufen, da die Website HSTS verwendet. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.

jemand ne idee was ich machen könnte? neuinstallation hat auch nichts gebracht.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
klingt mir danach, als würde in deinem Firmennetz jemand anderer ein Zertifikat für google.de ausliefern. Und Chrome mag das garnicht.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
und das heißt für laien? und kann ich dagegen was machen?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Du kannst stattdessen z.B. http://www.startpage.com verwenden, das ist ein quasi ein proxy.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Alternativ die lokale IT befragen, welche Drogen eigentlich geraucht werden, dass man auf so eine Idee kommt.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Jein. Du kannst in den chrome netinternals den HSTS Cache leeren. Dann hast aber das Problem wieder sobald der Proxy intercepted, solltest du zuvor direkt google.de aufgerufen haben.
Alternativ IMMER über den interception Proxy surfen. Ich würde das device aber nicht für privates Surfen verwenden.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
also muss ich wohl erstmal damit leben

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Du kannst stattdessen z.B. http://www.startpage.com verwenden, das ist ein quasi ein proxy.

danke für den tip. der ging mir gestern irgendwie unter. klappt perfekt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz