"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MozBackup Entwicklung eingestellt

Mr. Zet 01.01.2005 - 17:42 4614 9
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Der Entwickler von MozBackup hat sich dazu entschlossen die Arbeiten an dem Tool aus Mangel an Zeit und (teilweise) Support zu beenden.

MozBackup ist ein praktisches, kleines, aber feines Tool für Win32 um Profile von Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird sowie Netscape zu sichern/vervielfältigen und wieder zurückzuspielen - besonders für MailBackups ist es sehr nützlich.

Der Sourcecode soll in naher Zukunft veröffentlicht werden. Hoffentlich findet sich jemand, der daran weiter arbeitet bzw. einen Ersatz auf die Beine stellt (und vielleicht kommen dann ja auch die Linux User in den Genuss einer eigenen Version ;)).

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
ich seh den sinn in dem programm nicht.
es reicht ja, einfach den entsprechenden profile-folder zu kopieren wenn man backup usw machen will ... :confused:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
und wie bekommst den inhalt in ein anderes profil?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
neues profil erstellen, files ins neue directory reinkopiern.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
hm, das hat bei mir nie funktioniert... :(

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
manuelles rumfummeln in den pref.daten is neben dem reinkopieren neuer Ordner dann auch noch nötig (z.B. um einen neuen Mail-folder einzuführen)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
ja, des hat bei mir auch net funktioniert.. seitdem muss i meine local folders doppelt haben, damit meine Mails überhaupt vorhanden sind :p

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
also kopieren/clonen hab ich noch nie müssen - nur ein paar mal zersemmelte confs reparieren - was mitunter lustig werden kann *g* is aber noch jedesmal irgendwie mit pref-ändern gegangen (Sicherheitskopie vorweg machen ist da aber Pflicht! ;))

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
insofern ist das mozbackup imho halt schon praktisch, es erspart einem eben das "herumpfuschen"

außerdem ist es imho halt komfortabler, als ins userprofile zu gehen, dort dann ins app profile und dann kopieren , vielleicht auch noch selber packen, etc.

da sind mir 3 clicks in einen GUI-tool allemal lieber ;)

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
Zitat von Redphex
neues profil erstellen, files ins neue directory reinkopiern.

wenns so einfach waere :rolleyes:
ohne mozbackup wuerde ich sowieso verzweifeln.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz