"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mozilla Thunderbird - Mail backup

Locutus 01.05.2017 - 03:59 1680 5
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Vor langer langer Zeit hat man mal MozBackup verwendet um seine Mails und Firefox Einstellungen zu sichern. Hab grad danach gegooglet, die letzte Version is von 2015. Was verwendet man heutzutage um die Mails zu sichern?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Funktioniert es nicht mehr?
Nur weils älter ist, muss das ja nichts heißen, schließlich hat sich am Unterbau schon ewig nichts mehr geändert bei TB.

Ansonsten, Profil-Ordner sichern und fertig.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich sichere regelmäßig %appdata%/Thunderbird, ist imho der einfachste weg

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
thunderbird legt doch eh die mails als mbox an/ab, einfach die dateien (oder den ganzen ordner vom jeweiligen konto) kopieren reicht nicht? ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ob es noch funktioniert, weis ich nicht. Ich habs nicht ausprobiert, da ich gar nicht dachte dass es überhaupt noch funktionieren könnte. Dachte eigentlich in der Zwischenzeit hätte sich doch etwas am Thunderbird verändert, so dass es gar nicht mehr funktioniert.

Ich hab die Mails jetzt mal händisch gesichert und die Ordner auch gleich von der SSD weg genommen. Wieder paar GB mehr frei auf der SSD. :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
ja, entweder händisch oder zum Beispiel mittels Thundersave:
https://www.heise.de/download/product/thundersave-68831

sichert das Profil inkl. der Installation von Thunderbird.

kann man schön mit der Aufgabenplanung regelmäßig machen.
selbiges bei Firefox.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz