"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MS stellt Windows 98/Me-Support ein

JC 22.09.2003 - 09:47 5507 13
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Wie heise online und Golem berichten, stellt Microsoft den Support für Windows 98 künftig ein; die kostenlose Unterstützung für Windows Me soll im Dezember enden. Somit gibt es - außer für zahlende Firmenkunden, für die andere Fristen gelten - keine Sicherheitsupdates mehr.

Heftig spekuliert wird vor allem darüber, ob der Softwareriese damit seine Kunden zum Kauf des aktivierungspflichtigen Windows XP bewegen will. Laut Microsoft ist dies ein völlig normaler Vorgang, da der Lebenszyklus eines Produkts in etwa fünf Jahre beträgt. Mit Hilfe der Online-Support-Datenbank soll allerdings eine Produktpflege für mindestens drei weitere Jahre garantiert sein.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
find ich eigentlich recht logisch.
sollten sich eher um die aktuelleren produkte kümmern..
who cares
wer win98 verwendet is eh selber schuld ;)

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Tja hat früher oder später kommen müssen, ist aber überall so.
Wird jedem irgendwann zu teuer solange der zyklus halbwegs bestehen bleibt und es immer 2-3 Betriebsysteme gibt für die es Updates gibt finde ich es nicht so schlimm!

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Eh gut, weg mit dem DOS.
Win2k Support gibts übrigens bis 2007.

Painter

.
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Planet Earth
Posts: 915
kloa... und alle user kübeln deswegen ihre dos-games de sie no allerweil unter 9x zocken weil 2k und xp damit nix anfangen können...
ned wirklich... ganz im gegenteil... 9x is jetz lang genug erprobt dass man sicher sein kann dass zumindest 98% der bugs gefunden und behoben wurden...
wenn x jahre alles grennt is, warum sollts dann in nächster zeit brösel geben ?
addons wie der ie, directx, der mp usw werden sowieso weiterhin gepflegt...
somit kann ja eh nix schiefgehn...


scho mal versucht battle-isle, cc1, oder so unter 2k oder xp zu spielen??
Bearbeitet von Painter am 23.09.2003, 01:25

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
http://www.chip.de/news/c_news_11339551.html
schreiben die da müll zam ?

ganz unten steht das der win2k support auch jetzt ausläuft :bash:

stimmt das nun oder ned ?

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
soweit ich das weiß, ist das die erste support stufe von ms die für w2k ausläuft

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
das heisst nun genau?

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ein gscheiter DOS-Emulator wäre ein Hit! (Darauf warte ich schon seit Win2k)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Hmmm, mit den ganzen Emu's hab ich mich schonmal beschäftigt (vor 1 oder 2 Jahren) und da warn alle Crap ... ich werd ihn mir nochmal ansehen ;)

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
win 98 - ein DOS mit störender Benutzeroberfläche...

Van Hel$ing

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: LAN party
Posts: 90
lol klauz

win98 ..... muha

hmmm ein emu fuer alte spiele ... kenn ja noch ur viele davon gg

da steht: "WAY MORE FPS THAN COUNTER STRIKE!" krasser satz lol
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz