"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSDN (AA) irgendwie bescheuert?

Medice 08.09.2009 - 18:37 5552 25
Posts

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Nachdem sich unsere Uni dem MSDNAA-Programm angeschlossen hat, und ich heute gerade Zeit hatte mich damit zu befassen, hab ich die günstige Gelegenheit genutzt und mir das Win7 RTM gesaugt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das temporär-File, welches man sich runterlädt, deutlich größer ist, als das Endresultat-Iso nach dem "Entpackvorgang"

3062707974 Bytes
vs.
2597510619 Bytes

kann ich jetzt davon ausgehen dass mein image irgendwie defekt is, oder gehört das so?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich hab mir darüber ehrlichgsagt noch nie gedanken gmacht... den bescheidenen MS downloader seine arbeit machn lassn "und passt scho". ich hatte jedenfalls noch nie ein korruptes MSDNAA image.

ma weiß ja ned, was in dem "container", der heruntergeladn wird, alles an overhead etc drin steckt.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat von semteX
ich hab mir darüber ehrlichgsagt noch nie gedanken gmacht... den bescheidenen MS downloader seine arbeit machn lassn "und passt scho". ich hatte jedenfalls noch nie ein korruptes MSDNAA image.

ma weiß ja ned, was in dem "container", der heruntergeladn wird, alles an overhead etc drin steckt.

Ack! der Downloader macht am Schluss einen CR-Check, hatte schon öfters, dass nachher der Download von vorne begonnen hat, aber sonst war am Schluss immer alles OK.

PS: das Sprachpacket im MSDN-AA bringt nichts, da im MSDN-AA nur die Professional Version in Englisch drauf ist und für Sprachpackete die Enterprise/Ultimate version benötigt wird.:bash:

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
noch nicht aufgefallen, ich lass den downloader werken bis ich ein iso hab und gut ists. bandbreite ist genug vorhanden, traffic-limit gibts auch keins, who cares.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von othan
PS: das Sprachpacket im MSDN-AA bringt nichts, da im MSDN-AA nur die Professional Version in Englisch drauf ist und für Sprachpackete die Enterprise/Ultimate version benötigt wird.:bash:

lt. feature-lsite sollte es gehen, allerdings bin ich noch nicht soweit ;)
plan ists allerdings nicht das multi-lang-pack aus der MSDNAA zu laden (nochmal über 2GB) sondern dann über winupdate nur das deutsche...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
im msdnaa gibts doch eh die auswahl an de/en 32/64bit?

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
das dürft auch ein bißchen an den jeweiligen Betreuern der Uni liegen welche Software zur Verfügung gestellt wird - wir (Meduni Graz) haben Win7pro RTM nur in 32/64 auf englisch...

(anscheinend gibts unterschiedliche feature-vergleichslisten...)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
sorry für die ot-frage, aber bist du ned an der meduni graz?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
as Medice said, im moment kann nur die Englische Professional RTM Verison in 32 und 64 Bit aufgeschalten werden und ein unnützes Sprachpacket dazu.

Ich hoffe bis zum release (oder ein paar Tage später) gibts dann auch die Deutsche version.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
ah, mag sein das das anders ist von uni zu uni, macht sinn. msdnaa ist in unserem (tuwien) fall wie oben bestückt.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Die Produkte werden einzeln von den Betreuern freigeschalten.
Welche Produkte verfügbar sind, entscheidet Microsoft. Als Schule kann man auch eigene Produkte Hosten und über MSDN-AA bereitstellen, allerdings habe ich das aufgrund mangelnder Bandbreite/Webspace nie wirklich Probiert (verwalte selbst ein MSDN-AA Portal).

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
bei uns (tu dresden) gibts win7 64 auch auf deutsch inzwischen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat von prayerslayer
bei uns (tu dresden) gibts win7 64 auch auf deutsch inzwischen.

Danke für den Hinweis, habs soeben freigeschalten.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
mir wurde neulich - kam erst jetzt dazu - ein Chatlog zugespielt, da meinte wohl einer, dass das komplette Material runtergeladen wird, und hinterher erst auf pro zusammengeschnitten...
(machts in meinen Augen nur noch skurriler)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
kann leicht sein, mein installer hat 16 gb runtergeladen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz