"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer AMD Treiber: Catalyst 12.11 - "Never Settle"

oanszwoa 25.10.2012 - 17:14 20342 27
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
weiss jemand welche shops "never settle authorized dealer" sind in Österreich? oder amazon.de?
lg

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Laut AMD-Blog (ganz unten) gibt es in Österreich derzeit keine teilnehmenden Shops. In Deutschland macht nur Mindfactory und irgendein unbekannter Händler mit. Wir strecken mal unsere Fühler aus, ob da auch in Österreich jemand mitmachen wird. :)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Update: Wie uns e-tec gerade mitgeteilt hat, nehmen sie ab sofort an der Aktion von AMD teil und auch DiTech wird Anfang November dabei sein.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also das sind doch wirklich gute News!

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja, vielen dank für die info!

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Seit gestern ist jetzt auch die Beta 11 vom Catalyst 12.11 draußen, die besonders im kürzlich erschienenen Far Cry 3 für Performance-Verbesserungen sorgen soll - in Kombination mit dem neuen AMD Catalyst Application Profile "CAP 2". In den Release Notes gibt AMD unter anderem folgende Feature Highlights an:
  • Improves performance in Far Cry 3 (up to 25% with 8xMSAA, SSAO enabled @ 1600p, and up to 15% with 8xMSAA, HDAO enabled @1600p) (AMD Catalyst 12.11 CAP2 must also be installed)
  • AMD Catalyst 12.11 CAP2 has just been released, and should be used in conjunction with AMD Catalyst 12.11 Beta11
    Improves Far Cry 3 performance for single GPU configurations with AA enabled

Hier geht es zum Download: AMD Catalyst 12.11 Beta 11

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
kanns sein dass sich bei amd im moment gar nichts tut bezüglich treiber? :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von XXL
kanns sein dass sich bei amd im moment gar nichts tut bezüglich treiber? :D
ja, glaub ich auch fast. :D
hab auch den letzten final drauf. beta gibts eh schon einen neueren aber ich warte mal ab.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich habe den neuen beta treiber mit dem metro benchmark getestet und habe meinen augen nicht getraut. wirklich gute werte:

mit einem älteren treiber:
click to enlarge

mit dem neuen treiber:
click to enlarge

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von NeseN
ich habe den neuen beta treiber mit dem metro benchmark getestet und habe meinen augen nicht getraut. wirklich gute werte:

mit einem älteren treiber:
click to enlarge

mit dem neuen treiber:
click to enlarge
den offiziellen catalyst 13.1 gibt´s übrigens auch seit heute falls du den probieren möchtest.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat von Starsky
den offiziellen catalyst 13.1 gibt´s übrigens auch seit heute falls du den probieren möchtest.
Toll und ich hab mir gestern 12.10 installiert :bash:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
im 3dm11 ist der neue treiber angeblich auch recht flott geworden.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von Starsky
den offiziellen catalyst 13.1 gibt´s übrigens auch seit heute falls du den probieren möchtest.

ja den habe ich anschliessend probiert, aber mit dem hatte ich nur probleme. bei sämtlichen games kam früher od. später die meldung das der display driver zurückgesetzt werden muss und das game kack dabei natürlich ab. ich hab zu testzwecken auch wieder auf das standard bios zurück geschaltet, aber da war das selbe spiel. ich bin jetzt wieder auf 12.8 zurück, den hatte ich vorher drauf und damit läuft wieder alles fehlerfrei und das eine od. andere % performance ist mir auch wayne. bei den games hab ich sowieso keine fps probleme.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz