"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA bringt "Release 256" GeForce-Treiber

mat 25.05.2010 - 10:29 19584 10
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
nvidia_geforce-treiber_release-256_154998.jpg
Als "Release 256" stellt sich der neuste Beta-Treiber für NVIDIA GeForce-Grafikkarten vor. Dieses riesige Update bringt den Abgleich von Desktop- und Notebook-Treiber, sowie Blu-ray 3D, detaillierteres Multi-GPU-Setup, extremere AA-Einstellungen, CUDA 3.1, OpenGL 4.0 und bessere Performance für die Fermi-Generation.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5799
fein fein, mal schauen wie die ganze sache dann tatsächlich in der praxis aussschaut.

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Na da bin ich gespannt, ob es auf meinem Dell Studio XPS Notebook mit dem SLI-Modus für die zwei Grakas etwas bringt. Bisher ist die Performance eher langsamer als schneller geworden, dafür hatte ich einen Heizwert wie ein Kesselofen. :)

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Hab die Treiber sowohl am Hauptsys, als auch am HTPC drauf: bis auf das neue SLI Menü gibts optisch wenig Neuerungen. Die Performance bewegt sich auf dem Niveau der letzten 19x.xx Treiber. DXVA zur Beschleunigung von H264 Inhalten funktioniert auch wunderbar. Eventuell werde ich heute meine GTX295 nochmal ordentlich fordern :).

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
Nhancer geht bei mir nedmehr ... das is das einzige manko was ich bis jetzt habe .. sonst hab ich den eindruck das battlefield teilw flüssiger läuft .. hatte manchmal so nen kleinen lag als würde zuwenig graka ram da sein .. dürfte wohl auch nedmehr sein :)

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
sry für doppel post .. handy mag den edit button ned


ENDLICH turbo ladescreen @ battlefield bc2 !!!

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
damit sollte die frage von dreamforcer im anderen thread beantwortet sein :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
tweaktown.com hat den Treiber bereits gebencht und kann einen Großteil der Zahlen bestätigen:

Zitat
Performance improvements for the most part are very present. There's a few weird numbers being thrown around, but you've got to remember we're dealing with a beta driver here. Hopefully by the time we get a full-on WHQL one these few issues will be fixed; there seems to be no good reason why we would be seeing less performance with the latest drivers.
[...]
Sure, there are a few random issues, but there's nothing too serious. If you're gaming at 1920 x 1200 or 2560 x 1600 the latest driver does a great job of giving us a serious boost in performance which is always appreciated.

Quelle: tweaktown.com

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
der neue treiber erlaubt offenbar auch mischbetrieb mit ati radeon karten, wobei die nv-karte "nur" für physx genutzt werden kann; allerdings soll das (bislang) nur mit gf100-karten funktionieren.

PCGH

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Hab den Performance-Gewinn auf meinem Notebook mit SLI-Modus gemerkt. Jedoch wird da auch der HD-Audio-Treiber-Teil aktualisiert. Seit dem geht bei mir der Sound nicht mehr über den HDMI-Ausgang. Er überträgt zwar das Bild, aber der Sound-Treiber erkennt nicht, dass ein Gerät angehängt ist und ist deshalb deaktiviert (lasst sich auch nicht aktivieren).

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Nur der Beta-Treiber hat PhysX und AMD-GPUs ermöglicht und das war laut einem Blog-Eintrag auf nvidia.com unabsichtlich. Der WHQL-Treiber wird diese Kombination nicht mehr unterstützen, da NVIDIA die Kosten für die Qualitätssicherung in Anbetracht des Nutzens zu hoch sind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz