"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OneDrive -> Synczeit?

hachigatsu 15.09.2016 - 15:10 3215 13
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Habe meine Dokumente die ich täglich mehrfach verwende bis vor einigen Wochen immer auf Dropbox gehabt... das war super und schnell - hatte die letzten Jahre noch kein einziges Problem mit der Synchronisierung.

Nun habe ich mir Office365 zugelegt und wollte auch mal OneDrive testen..
So wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Gefühlt lässt sich onedrive nach dem Speichern einfach ewig zeit bis es in die Cloud synchronisiert wird... Selbiges auch wenn ich einen Client starte und dort ein Dokument öffne, hat oftmals einen älteren stand und lässt sich ewig zeit bis er die aktuelle Version von OneDrive synchronisiert.

Könnt ihr mir dieses Problem bestätigen? Macht mich derzeit echt unglücklich, werde wohl wieder auf Dropbox umsteigen.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ja. hab das gleiche hinter mir und bin wieder dropbox kunde. :)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Hast Du schon den "next gen Client" im Einsatz?

Das merkst Du daran, dass OneDrive und OneDrive O365 den selben Client nutzen.
Downloadlink: http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=248256

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ist der schneller? bei mir gab es den damals noch nicht. :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hä, gibts da verschiedene?? wieso wundert mich das jetzt nicht *g*... microsoft bahhh

Hab hald die version die bei Win10 und Office365 quasi installiert wird.

Hat schon wer Erfahrungen zum owncloud-Client?
Bearbeitet von hachigatsu am 15.09.2016, 15:26

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
owncloud synct eigentlich instant

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von kleinerChemiker
owncloud synct eigentlich instant

Wie sieht es mit Ordner-Sharing aus?
Also, das sich 2 Benutzer bzw Personen einen gemeinsamen Ordner teilen? Bei Dropbox geht das echt super.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat von crumb
ist der schneller? bei mir gab es den damals noch nicht. :)

schneller und zuverlässiger :)

Ordner die gesynct werden können nun einzeln gewählt werden
Nur noch ein Client für "hotmail-OneDrive" und OneDrive for Business

Leider kann er nicht mit Groups/SharePoint umgehen und deswegen werden meisst beide Clients (alt und neu) installiert.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich nutzt fast nur onedrive und der w10 eingebaut client synct bei mir instantly

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Zitat von hachigatsu
Wie sieht es mit Ordner-Sharing aus?
Also, das sich 2 Benutzer bzw Personen einen gemeinsamen Ordner teilen? Bei Dropbox geht das echt super.

hab ich nie versucht

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Fazit: OwnCloud hat auch Instant-Sync... Sobald ich ein File aktualisiere taucht es auf allen clients mit dene nich einen ordner teile auf. Bei OneDrive passiert das erst nach Minuten!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Mal so eine Frage: läuft bei euch OneDrive in W10 rund?

Ich habe dank Office ein sehr großzügiges Cloud-Abo. OneDrive scheint vorinstalliert in W10, allerdings öffnet es nicht beim Starten automatisch und taucht auch nirgends im Autostart auf. Dropbox hingegen arbeitet brav wie sie soll.

Hattet ihr mal ähnliche Troubles damit?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von Dune-
Mal so eine Frage: läuft bei euch OneDrive in W10 rund?

Ich habe dank Office ein sehr großzügiges Cloud-Abo. OneDrive scheint vorinstalliert in W10, allerdings öffnet es nicht beim Starten automatisch und taucht auch nirgends im Autostart auf. Dropbox hingegen arbeitet brav wie sie soll.

Hattet ihr mal ähnliche Troubles damit?

Muss beim ersten mal von Hand gestartet und eingerichtet werden.
Danach sollts sauber rennen.

Ansonsten in den Einstellungen nachsehen, ob OneDrive beim Anmelden auf automatisch starten gestellt ist.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Passt am ehesten hier :-)

Wisst ihr vielleicht ob es das "Files per Mail einbinden" Feature für OD noch gibt? Auf den offiziellen Seiten finde ich dazu jedenfalls nix
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz