"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Outlook Archivieren von 70GB+

master_burn 09.03.2020 - 20:33 1526 6
Posts

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Ich hab ein Problem: mein Ex Chef dem ich immer noch nebenbei EDV Support mache hat ein übervolles Postfach.

Outlook 2016 - das Postfach selbst hat die Größe von 50GB erreicht, der Archivordner auch bereits 20GB

Outlook selbst zeigt jetzt keine Mails mehr an und sagt die maximale Größe des Postfachs ist erreicht.

Was wäre eure Idee für ein email Archiv in diesen Dimensionen .. gelöscht werden soll nichts, da immer wieder Emails auch lange Jahre zurück gebraucht werden.

Gibts zb eine Möglichkeit die Daten der Anhänge zu löschen aber die Dateinamen in den Mails zu erhalten?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
in pst datein (nach Jahren sortiert) exportieren oder ein Archiv system zulegen (zB enterprise vault)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
hab jetzt mal per regedit die max postfachgröße auf 100GB gestellt und ich schreib ihm jetzt eine anweisung zusammen wie er die einzelnen jahre in gesonderte pst verschiebt ..

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Warum aktivierst du nicht die Auto-Archivierung für alle Elemente älter als z.B. 2 Jahre und gut ist es?

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
wie gesagt - das war eh schon aktiviert nur hat der archivordner nun auch schon seine maximale größe gehabt .. :bash:

Is halt generell nicht die ideale Art das zu archivieren.
Ich würd ja zb Emails Projekten zuordnen und bei abgeschlossenen Projekten alle Emails in eigenen PST Dateien schieben und die mit dem Projekt ablegen ..

Jahreweise reicht aber eh auch - ich hatte ja eher das problem dass ich auf die mails nicht mehr zugreifen konnte .. jetzt kann ich eh sortieren ..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Versuche die PST Dateien möglichst klein zu halten.. meiner Erfahrung nach werden die gerne korrupt und besonders die richtig großen.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
und lokal "betreiben" nicht vom (backup)share
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz