"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

performance weg

Mr. K 23.04.2006 - 14:42 687 4
Posts

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
i hab zur zeit ein grobes performance problem, ohne dass ich irngewas in den settings geändert hätte.

es wirkt sich folgender maßen aus:

ich habe plötzlich als beispiel in cs:s dust (die neue mit HDR) nur mehr 30 frames, die aber nicht standard ruckeln sondern so komisch laggen
-> unspielbar.

hab dann kurz mal 3dmark 2k3 gemacht und hab statt meinen normalen 11k nur mehr 7k

vor einiger zeit hats mir mal mitten im spiel den grakatreiber gschossn, also plötzlich war ich im windows mit 16 farben und er scheribt der nvirgendwas is hinnig.

deshalb hab ich probiert treiber deinstallieren, nur installieren usw, bringt aber nix.

letztens hatte ich dann aber plötzlich nach einen erneuten reinstallen 70 frames in dust, was normal sein sollt.
nach dem nächsten neustart war i wieder auf 30:bash:

folgendes macht mich auch stutzig:
i hab in den nvidia settings keinen temperaturanzeige mehr!?

hat jeamand irgendeine idee was das sein könnte?

mein sys:
AMD 64 3500+
GF 6k8 GT 350@390 1GHZ@1,1GHz <- lief bis zuletzt ohne probleme
neuester detonator

danke

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
graka rein und raus schon probiert?

lad dir ein nvidia deinstallier tool runter vielleicht wurde es nicht ganz deinstalliert

wenn alles nicht mehr hilft neuaufsetzen und schaun obs ein hardware problem is

mit nvTweak kannst glaub ich die temp anzeige wieder herholen... oder sie is einfach beim nueen treiber nimmer dabei

und vielleicht die karte wieder runtertakten

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
danke für die tips

runtertakten hab ich shcon probiert, das hat nix gebracht...

i hab mal graka raus/rein probiert und treiber nochmal neu installed
auf einmal gehts wieder, i hoff diesmal hälts a bissl länger ;)

aber wegen dem nv tweak. wie funzt des?
muss i da die hakerl machen und dann sollte ich die optionen im normalen nv treibermeue seheN?

weil selbst wenn ich da auf show all geh hab ich keinen neuen menüs und die temp anzeige auch nicht.
bzw welches hakerl wäre da für die tempanzeige?

thx
Bearbeitet von Mr. K am 23.04.2006, 15:41

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
musst mal neustarten war bei mir beim ersten installauch so

edit:wenn dir temp so wichtig is dann lies sie mit rivatuner aus...

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
naja mir wars deshalb wichtig, weil i schaun wollt ob des vlt des problem für die performance probleme war...

bzw ob i den sensor gschossn hab falls des irgendwie geht^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz