"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit Access/Jet Database Engine

ill 11.05.2006 - 11:37 789 9
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Hallo

Ich hab hier plötzlich ein Problem mit meinem Microsoft Access
Wollte mir eine Datenbank ansehen, die ich schon vor ein paar Wochen erstellt habe, Access startet ganz normal und die verschiedenen Tables werden mir angezeigt, wenn ich jedoch eine Table öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung, die mir wirklich weiterhilft. In der Errormessage steht nicht mehr als "Fehlt"

Danach hab ich das Visual Studio gestartet, hab auch hier eine DB-Verbindung zu dieser DB erstellt, Tables kann man sehen, wenn man sich jedoch den Inhalt anzeigen lassen will kommt das gleiche Ergebnis, diesmal schreibt er wenigstens als Error Source: Microsoft Jet Database dazu...

Hab das jetz schon mit ein paar DB's probiert, da ändert sich nichts...

Woran könnte das liegen?

tia
ill
Bearbeitet von ill am 14.05.2006, 21:00

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
weiß niemand was? wäre ziemlich dringend :(

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Hm. Ich hab keinen guten Tipp, aber nachdems dringend is, versuch ichs.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (datenbanken waren extrem langsam, access stürzte ab usw.)
Bei mir war die Lösung, eine ältere Version der Jet Engine zu installieren. Bzw. kannst die aktuelle Version vielleicht einfach drüberinstallieren, könnte auch helfen.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
thx

so wie's aussieht ist einfach meine Jet Database Engine beschädigt, jemand eine idee wie ich diese wiederherstellen/reparieren/neu installieren kann? find per google auch keine downloads

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
führ mal das office-setup aus, AFAIK ists da drinnen!

(mhm, ich mag keine jet-db... arbeite lieber mit SQLite oder XML wenns ohne Server laufen soll!)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Master99
führ mal das office-setup aus, AFAIK ists da drinnen!

(mhm, ich mag keine jet-db... arbeite lieber mit SQLite oder XML wenns ohne Server laufen soll!)

hab jetz das office komplett neu installiert, bringt aber leider auch keine veränderung :(

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
auf http://www.microsoft.com -> downloads kannst einfach nach "jet" suchen.
Zitat
Microsoft Jet 4.0 Service Pack 8 (SP8) enthält die neuesten Updates für das Jet 4.0-Datenbankmodul mit Windows XP und wird im Microsoft Knowledge Base-Artikel Q829558 besprochen. Sie sollten das Modul sofort downloaden, um die aktuellsten Updates für Jet 4.0 zu erhalten. Nach Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

möglicherweise geht das.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Tosca
auf http://www.microsoft.com -> downloads kannst einfach nach "jet" suchen.


möglicherweise geht das.

hab ich auch schon versucht, da sagt er mir nur dass die version schon installiert ist und das update nicht benötigt wird...

gibts irgend einen weg die jet db zu deinstalliern?

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Tosca
probier mal das:
http://www.macropool.com/de/downloa...reparieren.html

ja!
thx, das hats behoben :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz